Re: Nirvana

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Nirvana Re: Nirvana

#5228841  | PERMALINK

Atreju

Der Mann war ziemlich kaputt. Diese Aussage finde ich nicht grade zutreffend. Es ist halt schwer sich das vorzustellen, wenn man Drogen nimmt und sich danach oder noch mitten im Konsum umbringt. Ich denke wenn man das selber mal erlebt hat, mit Drogen und so sieht man das bestimmt ganz anders. Und das Geschwätz, von wegen die Musik war so einfallslos ist auch wieder so ne Ansichtssache. Also ich mag die Band genauso wie ihre Musik. Wer verteidigt nicht, seine Musik der er gerne hört.

Das hier habe ich grade aus dem Club der 27 entnommen:

Nirvana-Mastermind Kurt Cobain litt Zeit seines Lebens unter Depressionen und sprach immer wieder von dem Wunsch, Selbstmord zu begehen. Ab 1990 begann er Heroin zu nehmen, nach der Veröffentlichung des Erfolgsalbums „Nevermind“ spritzte er regelmäßig.
Im März 1994 wurde er in komatösem Zustand in ein Krankenhaus in Rom eingeliefert und konnte gerade noch gerettet werden. Die Ursache für den Zusammenbruch: Cobain hatte zu viele Beruhigungstabletten eingenommen, was er im Nachhinein als „Versehen“ bezeichnete. Danach ließ sich Cobain in eine Entzugsklinik in Los Angeles einliefern, floh aber am 1. April wieder von dort.
Vier Tage später starb der Nirvana-Sänger in seinem Haus in Seattle. Ein Elektriker fand ihn tot auf. Cobain hatte eine dreifache Überdosis Heroin im Körper und hatte sich offenbar mit einem Kopfschuss aus seiner Schrotflinte getötet. Bis heute ist der Selbstmord Cobains aber umstritten.

--