Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Star Wars: Pflicht oder nicht? › Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?
Darth Kaiwann ist er denn Irre?
Episode 5
xGROBIxWie gesagt, bzgl. der diversen spin offs und der neuen Trilogie geb ich Dir absolut recht. Das die Ewoks nerven ist glaub ich nicht konsens, den Vorwurf der Nervigkeit ließe sich bzgl. dem Geschmachte zwischen Frodo und Sam machen, das war ja ekelhaft. Und was werden im Herr der Ringe Film denn bitte an Rassen „erklärt“? Da erfährt man auch nicht alle relevanten Hintergründe, zb. die Szene im dritten Teil als sich Frodo und Sam unter den Elbenmänteln verstecken wird überhaupt nicht erklärt. Versteh mich nicht falsch, ich halte HdR für ne absolut großartige Trilogie, vieleicht sogar besser als Star Wars, nur treffen Deine Kritikpunkte auf die alte Star Wars Trilogie nur bedingt zu und den größeren Einfluß auf die moderne Popkultur hat wohl eher die Star Wars Filme gehabt (ich rede hier nicht von den HdR-Büchern, sondern nur von der Verfilmung).
Den Merchandise und Geldmacherei-Vorwurf kann man übrigens auch Peter Jackson machen, wenn man sich allein mal anschaut, wieviele verschiedene DVD-Fassungen es gibt und wie die veröffentlicht wurden. Gleiches gilt für Merch, da geben sich beide Filme nicht viel.
Erfährst du schon im Ersten Teil ist ein Geschenkt, das mit den Verschiedenen DVDs ist Warner Brothers damit hat Peter Jackson nichts zu Tun, Die Extended Versionen sind die Versionen die er haben wollte, die Kinofassungen die Versionen die Geschnitten werden mussten, wegen der Länge. Schau dir die Extended Versionen von Herr der Ring an, da wird soviel Mehr erklärt und wichtige Handlung kommt dazu. Du erfährst im Ersten Teil und auch im 2. Welches Wesen was ist. Man muss nur halt Aufpassen, Herr der Ringe ist halt Klassischer Erzählkino. Das muss man Geniesen. Star Wars Hingegen ist Einfach Blockbuster Kino, Einfach, Schnell, wo man das Gehirn ausschalten kann. Das geht bei Herr der Ringe nicht.
Klar hat Star Wars irgendwo die Welt verändert, nur hat Lucas schon Damals fehler gemacht, klar es ist nur ein Film aber Star Trek war in Vielen Dingen Realistischer.
Die Ewoks haben damals schon genervt, kennst du die Beiden Filme mit den Ewoks? Grausamer Kitsch und das gehört zur Alten Star Wars Trilogie dazu und dann die Umschnitte von Lucas, Die Frage wer zuerst geschoßen hat ändert sich auch Immer und die Lichtschwerter werden auch immer Merkwürdiger. Das Digitale Aufpolieren der Film ist irgendwann einfach nur noch Nervig. Du musst Star Wars als Gesamt Konzept sehen und da hat Lucas gut gearbeitet das er alles Kaputt gemacht hat, Was jetzt noch kommt, kann nichts mehr retten.
--
Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino