Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Star Wars: Pflicht oder nicht? Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?

#5231587  | PERMALINK

xGROBIx

Shaft2
Erfährst du schon im Ersten Teil ist ein Geschenkt, das mit den Verschiedenen DVDs ist Warner Brothers damit hat Peter Jackson nichts zu Tun, Die Extended Versionen sind die Versionen die er haben wollte, die Kinofassungen die Versionen die Geschnitten werden mussten, wegen der Länge. Schau dir die Extended Versionen von Herr der Ring an, da wird soviel Mehr erklärt und wichtige Handlung kommt dazu. Du erfährst im Ersten Teil und auch im 2. Welches Wesen was ist. Man muss nur halt Aufpassen, Herr der Ringe ist halt Klassischer Erzählkino. Das muss man Geniesen. Star Wars Hingegen ist Einfach Blockbuster Kino, Einfach, Schnell, wo man das Gehirn ausschalten kann. Das geht bei Herr der Ringe nicht.

Du vergleichst halt Äpfeln mit Birnen, wie gesagt, ob man HdR jetzt für besser hält oder nicht ist eigentlich egal, wenn man allerdings über den Einfluss auf die Popkultur spricht, war Star Wars wahrscheinlich wesentlich einflussreicher (allein schon ist Star Wars wesentlich älter).

Shaft2Klar hat Star Wars irgendwo die Welt verändert, nur hat Lucas schon Damals fehler gemacht, klar es ist nur ein Film aber Star Trek war in Vielen Dingen Realistischer.

Als ob es bei Star Wars um Realismus ginge, ist ja eigentlich auch kein Sci-Fi im eigentlichen Sinne sondern mehr so ne Art Space-Märchen. Man könnte die Rahmenhandlung auch einfach so in ein Fantasy-Universum versetzen, was zb bei Star Trek nur schwer vorstellbar wäre.

Shaft2Die Ewoks haben damals schon genervt, kennst du die Beiden Filme mit den Ewoks? Grausamer Kitsch und das gehört zur Alten Star Wars Trilogie dazu und dann die Umschnitte von Lucas, Die Frage wer zuerst geschoßen hat ändert sich auch Immer und die Lichtschwerter werden auch immer Merkwürdiger. Das Digitale Aufpolieren der Film ist irgendwann einfach nur noch Nervig. Du musst Star Wars als Gesamt Konzept sehen und da hat Lucas gut gearbeitet das er alles Kaputt gemacht hat, Was jetzt noch kommt, kann nichts mehr retten.

Wieso muss ich Star Wars als Gesamtkonzept sehen? Ich kuck mir einfach die Originalfassungen an und fertig, alles andere kann ich ausblenden.

Aber rein interessehalber, was gibts es da noch für Fassungen außer der Kinofassung und dieser special edition? Und was für eine Frage wer zuerst geschossen hat? und wieso werden die Lichtschwerter immer merkwürdiger?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx