Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Star Wars: Pflicht oder nicht? › Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?
InVeinEs gibt durchaus ein ganzes Universum…gibt auch Star Wars Enzyclopädien soweit ich weiß, wo irrsinnig viele Rassen und ihre Geschichte erklärt werden, eine kilometerlange Timeline mit wichtigen Ereignissen in der SW Geschichte und sogar Blueprints von diversen Raumschiffen etcetcetc
Klar dass das alles nicht in die Filme reinpasst, aber bei HdR isses doch nicht anders.Zum Argument, dass Jackson diese gewaltigen Schlachten inszeniert hat etc kann ich nur sagen: Am Computer kann man viel inszenieren und in den 70ern wäre das alles was HdR so extrem bombastisch macht nicht dringewesen…Minas Tirith oder wie das heißt hätte wsl ausgesehn wie eine Pappstadt und die Monster waären wsl mit Stop Motion gemacht worden. Vergleichsweise sehen die Sternenschlachten von SW auch heute noch super aus! Soviel zum bombast…
Die Sterenschlachten sehen heut zu Tage nicht mehr Toll aus, denn Alles wirkt einfach noch zu Steif, auch wenn da schon viel mehr Bewegung drin war, als in anderen SciFi Filme. Lucas hat wie ich schon sagte halt Gut geklaut bei der Leni Riefenstahl.
Es gibt eine Battlestar Galactica Folge (die Remake serie), die Eindeutig bei Star Wars geklaut hat im Luftkampf, doch dort sieht es Definitiv Besser aus.
Star Wars ist auch aus dem Computer, Es war der Erste Film mit Computereffekte.
Bei Herr der Ringe wird aber in den Filmen mehr erklärt als bei Star Wars, denn ehrlich weiss man ob Luke ein Mensch ist?
Denn lucas hat zwar damals die Effektwelt verbessert, wo man ihm Dankbar sein kann und auch damals Viele Star Wars Fans es zum ersten Richtigen Blockbuster gemacht haben. So ist die Kitischige 3 Ecks Beziehung und die Wirklich Merkwürdigen Wendungen, doch nicht mehr als eine Seifenoper.
In den 70igern konnte man Einiges So Verfilmen wie Heut zutage und Herr der Ringe gallt als unverfilmbar und Peter Jackson hat es trotzdem geschafft. Hätte Lucas es gemacht, wär ein Film wahrscheinlich so Teuer wie die Ganze Trilogie zusammen.
Ja die Beziehung zwischen Sam und Frodoh ist etwas Homoerotisch, doch es ist halt noch eine Echte Männer freundschaft.
xGROBIx
Auf diese Frage gehst Du aber gar nicht ein. Und Episode 4-6 ist einfach einer der einflussreichsten Filmreihen die es gibt, daß kann man auch als Sci-Fi hasser und HdR-Fanboy nicht aberkennen. Und auch nur die Episode 4-6 ist relevant, der andere Scheiß kann vollkommen zurecht in der Versenkung verschwinden. Star Wars ist quasi so das Burzum der Filmgeschichte, hahaha!
Ich bin kein HdR-Fanboy denn die HdR bezug hab ich nicht angefangen. Epsiode 4-6 haben ein Scheiß in der Filmgeschichte getan. Es gab Vor und Nach Star Wars die wirklich Geschichte Geschrieben haben. Denn Lucas hat alles zusammen geklaut, für seine Filme. Ich bin schon weit vorher drauf eingegangen, einfach mal mitlesen.
--
Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino