Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Star Wars: Pflicht oder nicht? › Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?
Shaft2Keine aber der Gute Invien hat ja mit Tolkin angefangen und nicht mit Peter Jackson. Also schieb das ganze auf ihm.
Und Du machst weiter!
Shaft2Hab doch auch gesagt oder das die HdR Fanscharen auch Nerdig sind. Sind alle Fanboys. Versuch mal nen Star Trek Fan zuerklären das Picard Cooler ist als Kirk. je nachdem ob er Original Star Trek Serie mag, würde das ein sehr Langes gespräch werden.
So ist es aber auch bei Star Wars, Kiss und Co. In den 70igern, war halt Star Wars der Blockbuster schlechthin und wie schon sagte, fing damit alles an. Aber in Sachen Handlung ist Star Wars halt schwach. Klar ist es irgendwo Kult doch das ist Der Pate auch und der Wird auch oft zitiert oder Rambo, oder Rocky und und und. Es gibt halt eine ganze Reihe von Filmen aber ob man diese nun kennen muss oder nicht. Manche hier würden behaupten das ist Schwachsinn und so. Wurde mir so in einem Sofa so gesagt.
Ich kenne Star Wars und die Anspielungen aber es gibt viel Mehr neben Star Wars wo es Anspielung gibt. Ich sag nur „Hier ist Johnny“ wenn jemand eine Tür eintritt.
Wie gesagt, ob man Star Wars jetzt gut findet oder nicht, ist hier nicht die Frage, handlungstechnisch sind die meisten Star Trek Filme zum beispiel auch relativ dünn. Und daß Star Wars einen massiven Einfluss auf die Popkultur hatte (der sicher größer ist als bei genannten Filmen), ist unbestreitbar. Es geht hier darum, ob man sowas zur Allgemeinbildung nicht mal gesehen haben sollte, und wenn es dafür ist sagen zu können „Yo, Star War ist überbewertet!“…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx