Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Star Wars: Pflicht oder nicht? › Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?
Waschbärich find star wars doof ^^
Og der nächste…
Es geht hier nicht um die Frage ob Star Wars „doof“ ist oder ob es besseres gibt…es geht rein darum ob man Star Wars kennen/gesehen haben soll/muss
Ich finde die Story von Star Wars übrigens auch doof und kitschig, trotzdem hab ich mir die Filme um die 20 mal angeguckt (bis auf Ep 1-3). Und ja, es hat extremen Einfluss gehabt, nicht nur auf die Welt der Filme sondern auch der Games…wenn Lucas nicht einen derartigen Erfolg mit den Filmen gehabt hätten Monkey Island, DotT und co sowie einige geniale Star Wars Games (Jedi Knight 1-3, KotoR,…) wohl nie das Licht der Welt erblickt. Dazu kommt der massive Einfluss, den Star Wars aufs SciFi Genre an sich hatte, und es gibt sicher auch einige Bands, die Anspielungen auf SW haben (mir fällt da spontan Fear My Thoughts ein). Also wieso könnt ihr „hater“ nicht einfach einsehen, dass Star Wars eine der einflussreichsten Filmreihen der Geschichte ist (ob ihr es hasst oder nicht sei mal dahingestellt)?
--