Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Star Wars: Pflicht oder nicht? › Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?
InVeinDoch, dazu hätte Batman den Herrn Ledger schon vom Dach plumsen lassen müssen. 3 mal sehen reicht außerdem.
@daray
Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 Wenn ich mir ältere Filme anschaue is da immer dieser fade Beigeschmack von 0815 Charakteren…klar gibts das heute auch noch aber nicht in dieser Form.
Batman war noch nie gut und wird es sein, schau dir den film nochmal an. dann wirst du sehen da gibt es kein klassiches gut gegen böse, gibt es schon lang nimmer, die guten müssen immer dinge tun die auch nicht richtig sind. antihelden sind in. es gibt kaum noch vernüftige helden, in american gangster war es wohl mal wieder ein guter der wirklich nur gut war.
In den 80igern gab es die meisten 08/15 charaktere der Filmgeschichte, Soviele kriegshelden und ihre Probleme, alles gleich und nie wirklich mit tiefe. Vorher hattest sowas mehr vorallem beim Filmnoir oder dem klassischen Hollywood Kino. aber in den 80igern war das Mau. So ende der 90iger ging es los mit den Antihelden und der Charaktertiefe bei Blockbustern. aber in den 80igern definitiv nicht.
--
Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino