Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Star Wars: Pflicht oder nicht? Re: Star Wars: Pflicht oder nicht?

#5231801  | PERMALINK

Nattfoedd

Die ersten drei Teile – definitiv Pflicht! Gehören zu meinen liebsten Jugenderinnerungen, auch wenn ich später mehr Star Trek-Fan war, aber die alten Star Wars-Filme haben mich damals total in ihren Bann gezogen. Hab ich als Teenie bestimmt 20-40 Mal konsumiert, ich glaube, ich habe keinen anderen Film so oft gesehen wie diese drei.

Die drei neuen Teile dagegen kann man sich schenken, können der Vorläufertrilogie nicht das Wasser reichen… den dritten von der neuen Trilogie hab ich immer noch nicht gesehen, da mich der erste einfach maßlos enttäuscht hat und der zweite zwar nicht ganz so kitschig, aber auch nicht wirklich mitreißend war, hab ich mir den dritten dann einfach geschenkt.

Mit dem erweiterten Universum kenne ich mich allerdings auch nicht mehr so aus, habe ein paar Bücher und Comics, mir fehlt aber da der Durchblick, was es eigentlich alles noch gibt und was davon sich lohnt.

Was den Disney-Deal angeht, stimmt mich das schon irgendwie skeptisch… schlimmer als Teil 1 kann es aber fast nicht mehr werden. Obwohl… singende Ewoks und ein Stormtrooper-Ballett… :aah:

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister