Re: Verbesserungsvorschlag

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Verbesserungsvorschlag Re: Verbesserungsvorschlag

#5233953  | PERMALINK

EL_POSERINO

Mørlihttp://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=34711

darum geht´s. die wichtigsten argumente finden sich in diesem thread, interessant wäre evtl ein interview mit dem veranstalter des legacy fest / metalfest, mit bands, die solche votings mitgemacht haben, etc… interessant ist halt, daß jeder depp diesen mist mitmacht, aber wenn man fragt, was die leute davon halten, und ihnen etwas hintergrundwissen vermittelt, auf einmal jeder dagegen ist (98% oder so…). oder was meinst du?

Ich finde auch, dass dieses Thema mal behandelt werden müsste. Ich kann es ja noch gerade so akzeptieren wenn der Opener-Slot bei einem Festival so vergeben wird (allerdings ohne hinterher Karten verkaufen zu MÜSSEN) ABER wenn es jetzt schon soweit ist, dass man sowas mitmachen MUSS um den Opener für eine große Band wie Dark Tranquillity machen zu können dann läuft da irgendwas schief … da wäre es mal interessant warum Veranstalter, Plattenfirmen, etc. lieber ein Voting veranstalten anstatt einfach eine talentierte, regionale Band als Opener auszuwählen.

Was auch mal beleuchtet werden sollte und meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist wäre diese „Pay-to-Play“ Dinger … so nach dem Motto „zahle so und soviel tausende an Euros um bei six Feet Under und Illdisposed den opener zu machen“. Und dann bekommt man miesen Sound, kein Catering, etc etc etc …. wer ist für diese „Machenschaften“ verantwortlich und warum muss den kleinen Newcomer Bands so das Geld aus der Tasche gezogen werden?

--