Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › From autmn to ashes-the fiction we live
- 
		AutorBeiträge
- 

komischerweise kann ich mich an keinen thread zu dieser erstklassigen band erinnern. stilistisch gehen die jungs in richtung emocore. schäuen sich aber auch net mal die metalcore keule zu schwingen. so wurde aus “ the fiction we live“ ne ziemlich abwechslungsreiche sache. wer kennt die noch?? bzw das album?? -- 03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wackenHighlights von metal-hammer.de- Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
- Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
- Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
- METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
- Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
- Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
 metalcore kann man dazu net sagen eher emo/screamo !!! 
 echt net mein geschmack , will net sagen das se schelcht sind aber gefällt mir einfach net bisauf the after dinner payback-- http://www.last.fm/user/HeavenShallBurnKenn die Jungs vom Freddy vs. Jason Soundtrack. Sind net schlecht aber gibt besseres^^ too bad you’re beautiful war ne ziemlich interessante platte, the fiction wie live dagegen fand ich stinklangweilig.- zu glatt und zu einfallslos. -- "Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."„Too Bad You’re Beautyful“ fand ich ein wenig zu verrückt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich mag Überraschungen und die Platte ist auch nicht übel, mir aber ein bisschen zu hektisch. Ist in dem Punkt die neue besser? hab bisher nur die Too Bad You’re Beautyful, aber die aktuelle will ich mir 
 vor der deconstruction tour noch zulegen. obwohl ich o.g. eher durchschnittlich finde, aber vielleicht kickt mich the fiction we live ja mehr-- 17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonySirMetalhead“Too Bad You’re Beautyful“ fand ich ein wenig zu verrückt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich mag Überraschungen und die Platte ist auch nicht übel, mir aber ein bisschen zu hektisch. Ist in dem Punkt die neue besser? sagen wir mal so, es passt alles besser zusammen, es gibt auch sehr ruhige songs darauf (the fiction we live , autumns monoloque), an sich find ich sie richtig gut gelungen, in manchen punkten besser als die „too bad you’re beautiful“ z.b. find ich das zusammenwirken von growls und den screams + den nun manchmal auftretenden emo-clean gesang sehr gelungen, leider vermiss ich so nen monumental werk wie „short story’s with tragic endings“ naja auf alle fälle lohnt sich der kauf, jedoch sollte man nicht so ein „hartes“ album wie tbyb erwarten, da viel mehr emo drinnen ist -- Da „Too bad you’re beautiful“ für mich auch 4 Jahre nach Release DAS Metal/Emocore-Nonplusultra darstellt bin ich doch etwas enttäuscht von „The Fiction we live“. Nicht falsch verstehen, sicher tolle Scheibe, aber der alte Stil von denen hat mich einfach noch etwas mehr umgehauen. War für mich der Einstieg in die deutlich härtere (also damit meine ich abseits von Slipknot und Co) Musik (Metalcore/Death Metal) und dafür muss ich den Jungs einfach danken 🙂 *Füsseküss* -- Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!Scornsagen wir mal so, es passt alles besser zusammen, es gibt auch sehr ruhige songs darauf (the fiction we live , autumns monoloque), an sich find ich sie richtig gut gelungen, in manchen punkten besser als die „too bad you’re beautiful“ z.b. find ich das zusammenwirken von growls und den screams + den nun manchmal auftretenden emo-clean gesang sehr gelungen, leider vermiss ich so nen monumental werk wie „short story’s with tragic endings“ naja auf alle fälle lohnt sich der kauf, jedoch sollte man nicht so ein „hartes“ album wie tbyb erwarten, da viel mehr emo drinnen ist Aha. Das hört sich ja man nicht schlecht an. Ich hab von nem Sampler schon „The Second Wrong…“ gehört und das gefällt mir ziemlich gut. Besser als der Stil vom vorherigen Album. Kann ich mit mehreren von solchen Tracks rechnen? SirMetalhead 
 Aha. Das hört sich ja man nicht schlecht an. Ich hab von nem Sampler schon „The Second Wrong…“ gehört und das gefällt mir ziemlich gut. Besser als der Stil vom vorherigen Album. Kann ich mit mehreren von solchen Tracks rechnen?allerdings. wobei ich gerade den song eher als schlecht, im vergleich zu dem anderen material, empfinde. z.b. lilacs & lolita, milligram smile, the after dinner payback. auf deren homepage gibts noch songs zum downloaden 
 www.fromautumntoashes.com oder unter www.purevolume.com-- 03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wackenmoshpitmatze SirMetalhead Aha. Das hört sich ja man nicht schlecht an. Ich hab von nem Sampler schon „The Second Wrong…“ gehört und das gefällt mir ziemlich gut. Besser als der Stil vom vorherigen Album. Kann ich mit mehreren von solchen Tracks rechnen? allerdings. wobei ich gerade den song eher als schlecht, im vergleich zu dem anderen material, empfinde. z.b. lilacs & lolita, milligram smile, the after dinner payback. die beispiele kann ich nur unterstreichen, sind mit die besten songs, wobei ich eigentlich alle sehr geil find, speziell da noch „i’m the best at ruining my life“ und „no trivia“ 😀 -- Scorn moshpitmatze allerdings. wobei ich gerade den song eher als schlecht, im vergleich zu dem anderen material, empfinde. z.b. lilacs & lolita, milligram smile, the after dinner payback. die beispiele kann ich nur unterstreichen, sind mit die besten songs, wobei ich eigentlich alle sehr geil find, speziell da noch „i’m the best at ruining my life“ und „no trivia“ 😀 Gut, vergleichen kann ich bis jetzt noch nicht viel. Den auf der Homepage find ich auch nicht übel. Ich denke, dass ich mir das Album einfach mal holen werde. So wie ihr sagt, könnte mir das gefallen. Too Bad You’re Beautiful = geniales Album -- Ich muss auch sagen das mir „Too Bad You’re Beautiful“ besser gefallen hat. 
 Das neue ist zwar ziemlich gelungen, aber die Songs von TBYB sind komplexer und mögen bei den ersten Hördurchgängen ziemlich durcheinander wirken, aber genau das ist es was mir so gefallen hat.-- last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with youleider is the fiction we live nirgendswo zu kriegen…amazon, saturn, ebay gnadenlos überteuert…naja gebe ich sie mir freitag eben live 😆 -- 17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.