Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

#5245215  | PERMALINK

Rieslingman

So, fang ich halt mal mit xToolx’s Samplerbewertung an. Mag vlt. teilweise nen bisschen böse aussehen, ist aber nur meine ehrliche Meinung:

Refused – The Refused Party Program

Relativ vertrackte Sache, soll wohl bisschen chaotisch und abgefahren wirken, wie Fantomas und Konsorten. Bei mir springt da aber rein gar nix rüber, dazu könnt ich nicht mal im größten Vollsuff Party machen, das komische Gepiepse am Schluss ist da auch nicht sonderlich hilfreich. Für technisch ganz ordentliches Können gibts 2/10, das is aber auch das Allerhöchste der Gefühle…

Bury Your Dead – Fever Dream

Bäh, solche Bands find ich zum kotzen. Hauptsache „megafette“ Produktion, böse Stakkato-Riffs und Möchtegern-Hardcore Gebrülle. Aber damit man auch bei der kleinen Schwester des Hörers noch was reissen kann baut man noch nen mitsingbaren Refrain ein und fertig ist Metalcore/Nu-Metal Standard-Gebräu Nummer XYZ. Geh mir wech. 0/10

Static X – Behemoth

Achja, Static X kenn ich auch noch, das war der Kerl mit der Lämmermann-Frisur, ne? Klingt nicht ganz so Standard-mäßig wie erwartet, die ein oder andere nette Idee ist dabei. Das Solo mit dem komischen Gepiepse drinne müsste jetzt aber echt nicht sein, das klingt ja fürchterlich. Kein sonderlich abwechslungsreicher Song, würd ich mir auch im Leben nicht privat anhören, für Party zu machen schon gar nicht. Aber nicht so schlimm wie der Kram oben: 4/10

Tenacious D – Master Exploder

Endlich mal was gescheites, der Tenacious D Film ist der Hammer und die dazugehörigen Songs (wie dieser auch) können so einiges. „Kickapoo“ hätt ich jetzt für Party-tauglicher empfunden, aber der Song ist natürlich auch sehr schick. Kann man auf jeden Fall gut seinen Spaß zu haben: 9/10

Volbeat – Devil Or The Blue Cat’s Song

Joa, von der Band hab ich viel gehört, sollen ja ganz besonders innovativ und so sein. 😉
Find ich jetzt auch nicht verkehrt, schöne Sachen zum besoffen mitgröhlen dabei. Stimme erinnert mich ein wenig an Glenn Danzig, ist zwar nicht gerade mein Lieblingssänger, aber hat definitiv was eigenes. Bin aber der Meinung das der Band , vor allem Schlagzeug-technisch(!!!), ein trockenerer Sound besser tuen würde, das klingt teilweise ziemlich komisch getriggert. An und für sich aber ein guter Song, würd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber live könnte das denk ich ganz gut kommen. 7/10

Godsmack – Temptation

Kenn ich namentlich, is die Band mit dem Sänger der so blöd war sich nen Stern inne Fresse tätowieren zu lassen, ne?
Der Herr versucht wohl nach James Hetfield zu klingen, wenn die Musik dazu jetzt noch passen würde wärs ja schön und gut und hörbar, aber das da klingt irgendwie…nä. Wie so ne Mischung aus Nu Metal und Alternative würd ich sagen, beides Musikstile denen ich nichts bis wenig abgewinnen kann. Gar nicht meins. Für den halbwegs ordentlichen Gesang gibts noch 3/10 Punkten.

Rise Against – State Of The Union

Endlich mal was bei dem ich mir auch vorstellen kann das jemand Party dazu macht. Recht zackig und gute Riffs. Der Gesang tötets für mich mal wieder, klingt wie der Hatebreed Brüllaffe. Nicht chaotisch geil genug wie bei Crucial Unit und nicht stumpf-Hardcore genug wie bei Agnostic Front und Konsorten. Aber auf die Riffs steh ich, hör momentan eh recht viel alte Hardcore Scheisse. Wär die Stimme anders würd mir das richtig gut gefallen, so sinds nur 6/10.

Revolution Mother – Above The Crawl

Ganz coole, schwere Rock-Riffs, ordentlicher Sänger. Kein spektakulärer Song, aber auf jeden Fall mehr als erträglich, hätt ich jetzt nichts dagegen wenn ich den auf ner Party hören „müsste“. 7/10

Millencolin – Home From Home

Name sagt mir was. Klingt ähnlich wie Pop-Punk a la Sum 41 oder ähnliches. Gut ums im Suff mitzugröhlen und Sachen kaputtzutreten. Mit ner räudigeren Produktion wäre das ganze sogar nen ziemlich ordentlicher Song. Gesang find ich auch gut, klingt stellenweise recht versoffen. Doch, hat was. Da fehlen allerdings einige Oi!Oi!Oi! Rufe um das Ganze zu nem ordentlichen Punk-Song zu machen, hehe. Deswegen „nur“ 7/10.

Atreyu – Blow

Ich sage ganz oft fuck und bin ein böser Bube, der supertoll singen kann und ab und zu mal BÜÄHHH machen kann. Dazu spielen meine Bandkollegen dramatische Riffs im Hintergrund. Ne, hau ab. Ganz großer Mist. Und spätestens wenns dann wieder anfängt mit diesen komisch zittrigen Gesangpassagen krieg ich das Kotzen. In die Tonne mit dem Mist. 0/10

Ignite – Bleeding

Sagt mir namentlich was. Musikalisch ganz ansprechend, Gesang ist mir aber zu schwachbrüstig, da müsste sich gerade jemand die Kehle aussem Hals schreien, dann wär das was. So bleibt ein austauschbarer Song der mal wieder viel zu sauber produziert ist. Warum muss man denn alles heutzutage alles so hochproduzieren? Find ich total ätzend, mit nem rauheren Sound wären 90% der Bands dieses Samplers 1000 mal besser. So dann doch wieder nur Standard: 5/10

Soil – Halo

HA! Endlich mal ein Song den ich kenne! Den Song hab ich früher abgefeiert bis zum Umfallen, und auch heute find ich das beim besten Willen nicht schlecht. Das hat ich mir damals mal von Viva auf Video aufgenommen. Hab noch nen paar Kassetten mit so Kram, damals hat ich noch kein Internet und musste irgendwie an Musik kommen. Deswegen kann man sich die Dinger auch heute nicht mehr angucken, total im Eimer die Teile, völlig abgenutzt, hehe. Das Video dazu war auch ziemlich toll, da wurd noch alles kaputtgekloppt. Normalerweise nicht mehr so mein Ding, aber an dem Song hängen viele Erinnerungen. 8/10

From Autumn To Ashes – The After Dinner Payback

Ich seh schon am Bandnamen das mir das nicht gefallen wird, Bands deren Namen aus mehr als 3 Worten bestehen kann man zum größten Teil absolut inne Tonne kloppen.
Angeschalten….und am liebsten gleich wieder ausmachen, aber ich quäl mich durch…
Dieses Metalcore-Gebrülle ist sowas von S_C_H_E_I_S_S_E, der erbärmliche Versuch eines cleanen, gequälten Gesangs zwischendrin macht den Mist auch nicht besser. Gott, da werd ich einfach nur wütend wenn ich das höre. Auch musikalisch nicht mehr als Standard, der Gesang ziehts dann aber auch von da aus komplett runter: 0/10. Wenn ich Minusbewertungen geben könnte hätte das da eine…

Enter Shikari – Sorry, You’re Not A Winner

Mischung aus Metalcore und elektronischem Gepiepse, Gesang mal wieder wie immer eine Mischung aus cleanem Gesang und „WUAAA!! ICH BIN SO WÜTEND!!!! MAMI HAT MEINE WÄSCHE NICHT GEBÜGELT!!!!!“ Gebrülle. Allerdings überwiegt hier der relativ ordentliche cleane Gesang, deshalb nicht ganz so schlimm wie die anderen Metalcore-Songs die hier drin waren. Die Pseudo-Frognoises zwischendrin sind aber auch nicht gerade toll. Das klingt ziemlich psycho alles, was auch an dem bösartigen quietschenden Synthesizer liegen könnte. Gar nicht meins, aber wenigstens hebt sich das ein bisschen vom Standard Kram ab. Gnädige 4/10 Punkten.

Funeral For A Friend – Damage Inc.

Die werden doch nicht….nein….das kann man doch nicht machen….“Wie man einen zeitlosen Klassiker zu Hundekot verarbeitet Vol. XY“
Da bin ich ja echt den Tränen nah…musikalisch ja noch ganz gut umgesetzt, klingt vom Sound her halt wie zB neuere Exodus. Aber der Gesang….ARRRK!!!!!! James Hetfield war nie mein Lieblings-Sänger und Metallica ist auch seit langem nicht mehr meine Lieblingsband, aber das da….es sollte einfach ein Gesetz dagegen geben sich an Klassikern wie diesem zu vergreifen, das ist ja fast so scheisse wie die Techno Version von Alice Coopers Poison. Ich hör hier einfach auf, wenn ich noch mehr dazu schreib werd ich nur wütend. 0/10 und fertig.

Fazit:
Hab mir mal den Punkteschnitt ausgerechnet: 4,13/10 Punkten. Ich denke das spiegelts halbwegs wieder. Da war jetzt nichts dabei das mich vom Hocker gerissen hätte, so mancher Song war nett, teilweise war ich mit der Bewertung auch noch sehr demokratisch. Dagegen stehen aber halt mal 4 Songs die gleich mal 0 Punkte abgestaubt haben, vor allem das Damage Inc. Cover hätte mich beinahe dazu gebracht mein Zimmer zu verwüsten, und zwar nicht im positiven Sinne….
Mal abgesehen von der Musik die meinen Geschmack nicht trifft einfach mal was grundsätzliches: Ich kann mir da bei so gut wie keinem Song vorstellen das wirklich jemand Party dazu macht. Da fehlen irgendwie großteils die mitsingbaren Refrains, die einprägsamen Riffs usw. So zieht das Ganze ziemlich 0815 mäßig am Hörer vorbei, kann mir absolut nicht vorstellen, das dazu irgendeiner abgehen kann.
Naja, war auf jeden Fall mal ne nette Erfahrung, fürs nächste Mal hoff ich dann halt mal auf was, was eher meinen Geschmack trifft, hehe.

--