Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

#5245219  | PERMALINK

David

Ich hab‘ den Sampler von Twist Of Fate bekommen.

Here we go:

In Extremo – Al Vis Lo Pop

Ja, ist mir nicht unbekannt. Es ist zwar mindestens schon 6-7 Jahre, daß ich zu In Extremo meinen Bierkrug im Takt auf den Tresen gestossen habe, aber geht immer noch ganz gut ins Ohr.

7,5/10

Funker Vogt – Navigator

Das ist nun nicht so mein Stil. Wenn Elektro, dann richtig deep und atmosphärisch im Stile von Diary of Dreams oder Das Ich. Davonlaufen würd‘ ich jetzt zwar nicht, aber der richtige Sound für mich um in Schwung zu kommen ist das defintiv nicht.

5/10

McQueen – Neurotic

Kannte ich bislang noch nicht. Eigentlich ganz cool soweit. Im Refrain erinnert es mich entfernt an die Deftones. Hat coole Elemente, sehr detailverliebter und energetischer Song. Für meinen Geschmack aber etwas zu fett und aufgeblasen. Weniger ist manchmal mehr.

7/10

Erste Allgemeine Verunsicherung – Küss die Hand schöne Frau

Hehe …ich war ungefähr 10 Jahre alt, als ich diese Mucke gehört habe. 😆 Scheisse … dass ich das nochmal hören darf. Ja ne …was sag ich jetzt dazu? Also es unterhält mich, von daher:

8/10

Doro – Burn It Up

Die Nummer passt zum Karneval, der hier in Köln gerade voll im Gange ist. Komplett over the top das Ding … alles auf Rockparty getrimmt, Hoo-Hooo Chöre, 1-2-3-4 Rhytmus und die „Fire“ und „Higher“ Lyrics dürfen auch nicht fehlen. Eigentlich der totale Scheiss, aber das erweckt instinktiv die animalische Rocksau in mir und ich kann nicht anders… ich muss es durchhören und permanent mit dem Kopf nicken. Gutes Zeichen dafür, daß das Ding auf ner Party defintiv funktionieren würde.

9/10

No Doubt – Hey Baby

Jo … ziemlich oft schon gehört und nix besonderes, aber animiert auf jeden Fall sich zu bewegen. Sehr aufwändig produziert. 1000 Gesangsspuren prasseln auf mich nieder und verlangen unisono, daß ich meinen Arsch bewege. Bevor ich dem hier noch versehentlich nachkomme, gehts direkt zum nächsten Song.

7/10

Die Apokalyptischen Reiter – Du kleiner Wicht

Ist mir auch bekannt. Bei dem Song find ich den Titel fast geiler, als den Song selbst. Was mich bei den Reitern immer irritiert sind diese merkwürdigen melancholischen Gitarren, die sich hier und da zur eigentlichen Spaßmusik gesellen. Das kommt irgendwie mean rüber…

7,5/10

Straftanz – Tanzt kaputt was euch kaputt macht
Eieiei… RUF – MICH – AN! Die SM-Fraktion ist am Start und fordert zum Tanz auf. Wie schon Funker Vogt nicht so meine Ecke, aber das ist irgendwie lustig und hat echt mal nen super-kraftvollen Refrain. Kommt schon derb und hinterlässt mich mit ambivalenten Gefühlen, da es irgendwie auch Aggressionen hochholt.

7/10

Madonna – Die Another Day

Einer der besten Madonna-Songs. Hab‘ ich auch schon oft laufen gehabt. Unglaublich tighte Rhytmik und extrem geile Synthies. Da geh ich ziemlich ab drauf.

9/10

Roxette – Sleeping In My Car

Okayer, flotter Rocksong. Macht nichts falsch, geht aber auch ziemlich an mir vorbei. Als Lückenfüller in O=rdnung, aber bisher der schwächste Song für mich.

6/10

Aaliyah – Try Again

War seiner Zeit voraus. Klingt auch heute noch recht aktuell, selbst wenn die Vocals aktuell wohl etwas rotziger in Szene gesetzt werden würden. Aber ich mag den Stil nicht so sehr, auch wenn ich verstehe, daß es vielen Leuten gefällt. Schade um die talentierte Sängerin, daß es sie so jung erwischt hat. Sie würde heute ansonsten wohl noch kräftig mitmischen im Pop-Geschäft.

6,5/10

Creature Feature – Aim For The Head

Experimentiell, aber gar nicht mein Ding. Das ist bestenfalls zum analysieren interessant, aber die permanenten Breaks unterbrechen jeden Fluss, den ein Party-Song benötigt. Klingt mir ausserdem zu britisch irgendwie. Ne, ich mag den Song nicht.

3/10

Fazit: Wie bei einem Partysampler zu erwarten, waren viele bekannte Songs dabei. Dominant waren die vier Stile Pop, Elektro, Mittelalter-Metal und Rock/Hardrock. Der ein oder andere Song funktioniert für mich auf jeden Fall als Partynummer, wobei kaum ein Überkracher dabei war. Das meiste spielte sich im oberen Mittelfeld ab. Insofern würde ich den Sampler insgesamt noch als „gut“ bezeichnen.
Hervorheben möchte ich die Mühe, die sich Twist Of Fate gemacht hat, indem sie alle Cover als .jpg beigelegt hat. Vielen Dank!

—————————
Edit: Unter den Covers befanden sich noch drei Songs, die ich übersehen habe.

Das Ich – Destillat

Ziemlich cooler Song, aber meiner Auffassung nach kein Party-Track. Is aber egal, ich geb trotzdem:

9,5/10

Elesde – Darkness Party

Ne ne, gar nicht mein Ding. Selbstironischer, aber nichtsdestotrotz grottiger Gothic-Kack. Mich interessieren diese Klischees nicht …weder ernstgemeint, noch durch den Kakao gezogen. Nervt arg.

0/10

Guano Apes – No Speech

Jo, kenn ich. Solider Track zum nebenher hören, würde ich aber selbst nicht auflegen. Zu nichtssagend insgesamt.

5/10

--