Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

#5245221  | PERMALINK

Eddie1975

So….ich habe das große Los gezogen, nämlich Serpentines Sampler. Was soll ich sagen? Es fällt mir extrem schwer zu den „Songs“, wie ich diese Anhäufungen von Klängen mal nennen will, auch annährend etwas objektives zu schreiben, weil es, abgesehen von klingonischer Oper, keine Musik gibt die so dermaßend abtörnend auf mich wirkt, wie das hier. Da ich logischerweise weder irgendeinen der Künstler kenne und nicht mal die Stilrichtung(en) benennen kann, aber trotzdem versuchen will fair zu bleiben, hab ich mir folgende Situation vorgestellt: Wie würde ich reagieren, wenn ich gezwungen wäre mit die 15 Stücke zum Beispiel in einer Disco anzuhören, in die mich nen Kumpel verschleppt hat:

1. Daedalus – Hrs.:Mins:Secs.

Äh….ja. Und dazu kann man tanzen? Wobei ich die Samples ja noch irgendwie ganz nett finde…nen anständiger Beat, und ich würde vielleicht mit dem Fuß wippen – so aber heißt es: Ab an die Bar.
3/10

2: The Qemists – Dem Na Like Me (Feat. Wiley)

Ach, das geht doch….klingt zwar irgendwie nen bisschen altbacken, vor allem der fettkrasse Rapper, aber das Stück ist ganz cool. Inner Urlaubsdisse und mit drei, vier Caipis intus würd ich da auch tanzen gehen.
5/10

3. Buraka Som Sistema – Aqui para Voces

Ist jetzt auch nicht sooo übel….sowas oder ähnliches bekommt man in jedem Schickimicki-Club zu hören, ist daher völlig austauschbar, schmerzfrei und unspannend, aber die Flucht muss ich erstmal nicht ergreifen.
4/10

4. Busdriver – Kill Your Employer

Achje, dieser unsägliche Rapper…..obwohl der Refrain ganz ansprechend ist. Trotzdem: Sowas geht für mich gar nicht, darum: Bar.
2/10

5. SebastiAn – Dog

Hm, in der fiktiven Situation hätte ich jetzt schon zwei Drinks intus und würd bei dem Song alleine deshalb abfahren, weil man verzerrte Gitarren hört. Hat irgendwie was von EBM, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man das wirklich dazu zählen kann. Unter normalen Umständen würd ich mir das nicht geben, aber man ist ja für jeden Lichtblick dankbar…
7/10

6. Dizzee Rascal – Stand Up

Schon wieder so ein merkwürdiges Hip Hop-Dance-Keinplanwasnoch-Gemisch. Und wieder, der Rapper nervt, ich krieg Durst, ab an die Bar.
1/10

7. 3Oh!3 – Punk Bitch

Ha, das kenn ich sogar….Lief irgendwann mal in so einer Szene-Bar und hat extrem gay aussehende Dooflblagen auf die Tanzfläche gelockt, war sehr unterhaltsam. Und im Radio habs ich schonmal gehört. Macht schon mal zwei Punkte, dazu noch zwei aus Höflichkeit:
4/10

8. Hadouken – That Boy, That Girl

Ach nee, schon wieder sowas….find ich furchtbar anstrengend, ich bleib direkt sitzen:
0/10

9. Black Sun Empire and Noisia – Winter War

Ah, es wird etwas gesetzter….wie nennt man das? Hardtrance? ok, vergiss es, grad bricht die Hektik aus. Allgemein find ich die etwas düstere Atmosphäre ansprechend, aber durch dieser Beat ist extrem nervend. Schade, der Anfang war so vielversprechend. Wie macht man zu sowas Party, btw?
4/10

10. Soul Position – Hand Me Downs

Hm, das geht wieder….ziemlich relaxt, kann man bestimmt nett zu rumhängen, nur die vielen Rap-Vocals stören mich, hätte ruhig weniger sein können. Insgesamt aber hörbar.
6/10

11. N.E.R.D. – Everyone Nose

Nee……welch Missklang dringt an mein Ohr? So was nervt einfach nur, schnell zur Bar.
0/10

12. Modeselektor – Black Block

…und da bleib ich auch. Soviel Alk gibts auf der ganzen Welt, dass ich das schön saufen könnte. Ganz Übel, ehrlich.
0/10

13. The Presents – Together

Alter, jetzt willst dus mir aber geben, was? Das Teil ist ja genauso beschissen….schnell noch nen Bier.
0/10

14. Sajtban – Venetian Snares

…und noch eins. Und nen doppelten Schnaps. und Petersilie. Für die Ohren.
0/10

15. Captain Capa – Bonustrack

Oha?! Da kommt ja noch Musik, da singt einer, nette Melodie und ich kenn das Lied sogar…..schade nur, dass die Scheibe so oft hängt, aber dass muss wohl bei dieser Art Musik. Der Beat ist mal wieder extrem nervig, aber alleine weil ich jetzt endlich durch bin, gibts nen extra Punkt.
4/10

Fazit: Endlich geschafft…ohne Flachs jetzt mal: Ich werde mit dieser Musik niemals warm werden und ich will es auch gar nicht. Mir ist ein Rätsel, wie man dazu feiern kann. Einige Sachen waren ganz anhörbar – im Notfall. Freiwillig würde ich mir keinen einzigen Song des Samplers jemals wieder geben.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler