Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz › Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz
Mountain_Kings Sampler:
1. Dieter Thomas Kuhn – Sag mir quando, sag mir wann
😐 Fängt ja öhm gut an…Das Lied hab ich ehrlich gesagt noch nie auf ner Party gehört, selbst auf der übelsten Trash-Party nicht. Obwohl das Lied definitiv Potential hat! Zudem ein heftigen Ohrwurm-Rythmus. Geht irgendwo in Ordnung, auch wenns grad für mich grad hart an der Grenze ist.^^
diplomatische 6,5/10
2. B-Tight – Bums mich Neger
Hm, da kenn ich aber bessere Sachen ausm Aggro-Stall. Ne, finde ich jetzt nicht so toll *humorlos sei*.
sagen wir mal irgendwie 2-3/10
3. Scooter – One (Always Hardcore)
Keine Party ohne Scooter! Der erste wahre Lichtblick auf dem Sampler. Wie kann man zu dem Kram auch nicht abfeiern? Mitbrüllgarantie!
9/10
4. Rednex – Cotton Eye Joe
Hier stellt sich ein ähnlicher Effekt ein wie bei Wolle Petry, Eurodance-Krams und Konsorten. Nüchtern absolut beschissen, ab 1,5 Promille aufwärts geht da aber die Post ab.
Von 1/10 bis 8/10 ist da also alles drin.
5. Deichkind – Remmidemmi
Argh, ich KANN es einfach nicht mehr hören. So ziemlich das abgenudelste Lied der letzten paar Jahre. Selbst stockbesoffen boykottier ich das Lied. Dabei haben Deichkind doch relativ viele weiter Party-Hits am Start. Naja, gute Band, eigentlich gutes Lied und viele Leute gehen natürlich immer noch steil drauf.
6/10, wär aber mehr drin gewesen
6. Good Charlotte – I Just Wanna Live
Joar, geht in Ordnung. Find ich zumindest besser als so andere Pop-Punk-Sachen. Bei dem Lied muss ich vor allem immer an das super Video denken.^^ Auf Partys kann man es mit dem Ding eigentlich jedem recht machen!
7,5/10
7. Liquido – Narcotic
Das Lied hat mich schon immer genervt. Dankenswerterweise ist die Band (trotz Comeback-Versuch über Nuclear Blast) wieder in der Versenkung verschwunden. Übel, ganz übel.
1/10
8. Billy Talent – Falling Leaves
Da sind aber andere Lieder von Billy Talent besser geeignet, als dieses (*Red Flag in den Raum werf*). Aber ok, Falling Leaves geht auch noch klar, auch wenn sich nach eins-zwei Durchläufen der Refrain unangenehm im Kopf festsetzt.
7/10
9. The Sweet – Ballroom Blitz
So, langsam ändert sich das musikalisch Bild hier. Cooler groove. Irgendwie schön bekloppter Refrain. Zwar etwas altbacken, trotzdem sehr Partytauglich. Nicht schlecht
8/10
10. Uriah Heep – Easy Livin‘
Yeah, Uriah Heep. Fällt mir jetzt erst auf, wie gut die für Partys geeignet sind (jetzt mal abgesehen von Lady In Black). Hör ich sonst immer vor allem wenn ich mal mit Kumpels nen Heben geh. Ah, diese göttliche Stimme.
9/10
11. Grave Digger – Rebellion
War nie so der große GD Fan, das Lied geht aber auch in Ordnung. Der Anfang ist aber irgendwie etwas pathetisch. Kann man natürlich auch nur auf Metal-Affinen-Partys auflegen, da passt es aber ziemlich gut.
7/10
12. Judas Priest – Breaking The Law
Hier gilt ähnliches wie für Grave Digger, nur das das Lied ein wesentlich größeres Hit-Potential offenbart. Deshalb gibts ein Punkt mehr
8/10 (auf das Lied hab ich schon Punks abfeiern sehen)
13. Papa Roach – Last Resort
Joar, Papa Roach. Kennt man. Hab aber nie so ganz verstanden, warum die so großartig sein sollen. Ok, das Lied ist schon Hit, gefällt mir aber trotzdem nicht so.
6/10, ist aber definitiv geeignet für Partys
14. Rage Against The Machine – Killing In The Name Of
Yeah, das gibt Pog-Garantie auf dem Dance-Floor. Macht einfach Spaß. Nicht mehr und nicht weniger.
8/10
15. Parkway Drive – Romance Is Dead – Killing With A Smile
Ok, zum Abschluss noch ein wenig musikalische Abwechslung. Geht immerhin gut nach vorne und gefällt mir auch eigentlich. Nur kann man mit sowas auch mal arg daneben liegen. Zumal der Mittelpart ziemlich mit dem Lied bricht. Funktioniert halt nur wieder mit den richtigen Leuten.
7/10
16. Dying Fetus – Praise The Lord (Opium Of The Masses) – Destroy The Opposition
Hihi, naja, damit lockt man noch weniger Leute hervor. Halte ich jetzt nicht so passend zur Thematik, aber jeder wie er will. Das Lied ist aber trotzdem gut.
7/10
Fazit:
Wie Mountain_King es im vorraus schon angekündigt hat, ist der Sampler sehr tanzbar geworden (sieht man mal von den paar Ausnahmen ab) und mit vielen PArty-Evergreens bestückt. Das son Sampler nüchtern auch nerven kann versteht sich von selbst, für seinen Zweck ist der aber absolut geeignet. Mission Accomplished. (Leider nichts musikalisch neues für mich dabei…)