Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

#5245233  | PERMALINK

Der Turm der Leute frass

so, hier mein senf zu grobis sampler

Mediengruppe Telekommander – Bis zum Erbrechen Schreien

Ich hab gerne Musik, auch elektronische Musik, sehr sogar. Was ich aber nicht unbedingt gern habe ist Musik, bei der der Gesang im Vordergrund steht. Wenns dann auch noch auf deutsch ist, wirds schwierig für mich.

Ist aber ganz passabel sonst, also nicht spektakulär oder interessant, aber dem thema des Samplers entsprechend.
3.5/10

Kettcar – Raveland (Frittenbude Remix)
siehe oben, vielleicht ganz ok, lustiger text eigentlich, aber dann doch zu viel gesang für mich, und hier noch weitaus penetranter als beim ersten song.
3/10

Der Tante Renate – Betarock

mhm, das ist doch schon besser. Vocoder ist toll, beats sind ganz ok, gefällt mir durchaus, vor allem die zweite Hälfte, steigert sich schön.
5.5/10

Shitdisco – Reactor Party
aha, sehr nett, hat dieses Garagen-/Probenraum-feeling, plus eine alkoholfahne und ein bisschen Wahnsin.
Dass das Schotten sind merkt man
6.5/10

Justice – D.A.N.C.E.
ah, Justice, die erste und einzige Band des Samplers, die ich schon vorher kannte.
Allerdings ein eher unspektakulärer Song IMO, da sind mir einfach diese dreckigen funky French House Beats zu sehr im Hintergrund
7/10

Boys Noize – Frau feat. I-Robots
Haha, was ist denn das :cry:, schräg!
musik ist ganz nett, aber irgendwie nervts aber dann doch
4.5/10

Escapehawaii – Lights
OK, das ist Schon eher was für mich, toller Song, vor allem die zweite Hälfte. sind das Konsolensamples?
Ein schönes Gefühl in Richtung Acid House taucht auf, ab und zu.
8/10

Saalschutz – Ohne Saalschutz
hmm…das rauscht irgendwie zum einen ohr rein und zum anderen raus. Der Song ist so kurz, da kann man sich gar nicht richtig reinfühlen. Ausserdem zuviel text für mich
4.5/10

Juri Gagarin – Energia
aah, endlich mal was ohne gesang. Musikalisch nicht allzu spektakulär aber gewiss nicht schlecht.
Durchaus auch dem Thema des Samplers entsprechend
6.5/10

Digitalism – Idealistic
mhm, mhm, kann man leben lassen. find ich nicht schlecht, aber auch nicht toll.
5.5/10

Rampue – Tanz den Rattenboogie

Der song ist ziemlich auf der kippe zwischen ziemlich toll und grob scheisse, wirklich. bonuspunkte für synkopen, drum’n’bass einsprengsel und handclaps hie und da, sehr grosses minus für heliumgequieke
6/10

Egotronic – Von Nichts Gewusst
aha, das sind also egotronic, auch wieder was gelernt. sprachsamples sind plus, punkgesang ist minus oder plus, oder irgendwo dazwischen. mag den bass. Song ist fertig, bevor er angefangen hat.
6/10

Sputnik Booster – Deutschland Muss Sterben (Slime Cover)
ganz ok, ganz ok. passiert nicht wirklich viel, aber gibt schlimmeres. Ausserdem mag ich Vocoder.
5.5/10

Calvin Harris – Acceptable in the 80’s
aha aha, droht, langweilig zu werden, bleibt auf der kippe. Den Gesang find ich cool.
5.5/10

Aquagen – Partyalarm (und ab geht’s) (Radio mix)
nee du, also die musik ist durchaus aushaltbar, aber das scheiss blabla tötet den song definitiv.
2/10

Fast alles Musik, die zwar nicht allzu schlecht ist, aber sich ausserhalb des Bereiches befindet, der für mich Relevant/Interessant ist.
Das meiste ist ganz ok, mehr aber auch nicht. All zu ernst nehmen darf man solche Musik natürlich auch nicht, sonst wäre es Witzlos.
Ist mir meist irgendwie einfach zu geradlinig/unspektakulär, und zuviel gesang. Gesang ist immer so ne sache.

--

Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn