Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz › Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz
So, nun zu der Bewertung von Vic Rattleheads Partysampler.
Die Tracklist lässt erstmal vermuten, dass wir einen ähnlichen Partygeschmack, sehr schön!
Jürgen – Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn
Ok, der Jürgen von Big Brother covert einen Klassiker von Heinz Erhardt im Mallorcaschlagergewand. Das Original würde von mir jetzt 8-9 Punkte bekommen, aber dieser Scheiß geht ja mal gar nicht! Das ist so schlimm, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich betrunken zu abgehen würde. Also ordentlich Abzug und dann doch wieder rauf, pendelt sich das so bei 6/10 Punkten ein.
Judas Priest – Painkiller
Ja, das ist natürlich einer der geilsten Songs aller Zeiten, darf auf keiner Metalparty fehlen und geht nüchtern sowie besoffen fast immer steil. Es lohnt sich eigentlich nicht, zu diesem Klassiker überflüssige Worte zu verlieren. Die Solos sind so dermaßen geil, alles rockt die Scheiße und fertig.
10/10
Anthrax – Caught In A Mosh
Das habe ich zufälligerweise vor kurzem als Cover für meine Band vorgeschlagen, das sagt schonmal aus wie sehr ich vom Partyfaktor dieses Songs überzeugt bin. Gehört auch auf jede Metalparty, ist zwar allgemein nicht ganz so der Oberhammer wie Painkiller, aber Anthrax haben ne ganze Latte an partytauglichen Songs geschrieben, dies hier ist sicherlich einer ihrer Besten, ich mag allerdings die Neuaufnahmen mit John Bush lieber. Schade, dass er nicht mehr bei Anthrax singt, mal schauen was der neue Sänger so kann.
8/10
Tankwart – Tanze Samba mit mir
Wieder eine Coverversion, diesmal ein altes Lied in Deutschrock umkomponiert, klingt nicht schlecht, macht richtig Party, kennt jeder. Ist ganz ok, lustiges Gelaber im Mittelteil. Den Bandnamen habe ich nie gehört, aber Wikipedia sagt, das ist quasi Tankard. Das passt, die gehören natürlich zu ner guten Party. Aufgrund des hohen Partyfaktors 8/10 Punkte.
Manowar – Fighting The World
Haha, klar, Manowar gehören auch auf jede, aber wirklich auf JEDE Party mit Gitarrenmusik. Ich hätte zwar nicht unbedingt diesen Song ausgewählt, aber er ist gut genug um Stimmung zu machen. Ein Ohrwurm ist sowieso, wie fast jedes Stück von Manowar. Ich komme wieder nicht drumherum, eine hohe Bewertung zu geben, ich bekomme gerade tierisch gute Laune!
9/10
Onkel Tom Angelripper – Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
Mein lieber Herr, du hast aber auch wirklich alles darauf was man erwarten könnte von einem thrashig angehauchten Partygänger erwarten kann und hast in dieser Richtung auch wirklich einen treffsicheren Geschmack. Zu diesem Stück hatte ich auch schon öfters Spaß, ich bin kein Fan von Onkel Toms Stimme, aber ein Lied mal ab und an, gerade mit nem Bierchen in der Hand, kann ich mir gerne geben.
7/10
Sodom – Surfin´ Bird
Ja, ich mag Onkel Toms Stimme nicht, hier macht er mal ganz komische Geräusche, ich finde das Dingen hier überhaupt nur leicht partytauglich, ist nicht so ganz verkehrt zum Abgehen, aber jetzt verursacht es mir Kopfschmerzen. Geht voll nicht klar, das ist dann mir doch zu stumpf, auch wenn ich teilweise ja auf Stumpfheit stehe.
3/10
The Mentors – In And Out Of You
So, das ist wieder viel viel viel besser! Total stumpfer versauter Text, irgendwie auch alles schlecht, betrunkener Sänger, unsauber spielender Gitarrist, grooviges Grundgerüst, leider nur einigermaßen Ohrwurmcharakter, aber witzig genug ums mal ab und an zu hören in geselliger Runde bei nem Bier oder so….Eine lustige Garagenband!
6/10
Exodus – The Toxic Waltz
Mit Exodus hab ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden können, mir fehlt da irgendwie ein bisschen die Spannung. Meiner Meinung nach total durchschnittlicher Thrash Metal mit Stadardriffs und einem Sänger, der irgendwo zwischen interessant und scheiße klingt. Da bekomme ich nicht unbedingt Lust auf Party, passiert einfach nix, kein Höhepunkt, auch wenn das Solo ganz geil ist.
5/10
Overkill – Hello From The Gutter
Oh nein, Overkill! Soviel Spaß die Band auch irgendwo macht, gerade live, so sehr hasse ich den Gesang von Bobby Blitz, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. So kann ein beschissener Sänger einen richtig guten Song total runterziehen, ich bekomme Zahnschmerzen! Der Rest ist wirklich gut, Gitarren passen, bleibt irgendwo auch im Ohr, aber….hmmm…..ich kanns nicht so ganz abkacken lassen, weils ja eignetlich geil ist.
6/10
Mortal Kombat – Main Theme
Jawoll, das geht wieder in die richtige Richtung. Ich war nie ein Freak dieses Spiels, fands höchstens ganz nett, aber der Soundtrack kann mal alles. Wird auf Dauer zwar etwas langweilig, gefällt mir aber irgendwie besser als durchschnittlicher 80er Thrash.
Sehr schön auch das Eurodance-Flair, prima Sache!
8/10
Tankard – Freibier
Zu Tankard hab ich ja oben schon was geschrieben, das ist natürlich Musik von Partykönigen für die Partymeute. Ich bin wie gesagt kein Fan von Oldschool Thrash Metal, aber dieser Song hat dann wiederum genügend Partytauglichkeit um eine Berechtigung zu haben auf diesem Sampler zu landen! Haha, herrlicher Text, genauso muss das. Kann man gut zu feiern.
8/10
So, jetzt gibt noch vier Youtube Links, auch sehr schöne Sachen dabei.
Accept – Balls To The Wall
Das Lied kenne ich sehr gut und mag ich auch dementsprechend. Accept sind eine hervorragende Band, UDO einer der geilsten Sänger aller Zeiten, der Krams macht auch live einen Riesenspaß, hab ich irgendwann mal Wacken gesehen, 2005 oder so. War eines der geilsten Konzerte überhaupt, der Song fehlt auf keiner Party. Da ich aber schon für Painkiller 10 Punkte gegeben habe, muss ich das hier eine Stufe tiefer ansetzen.
9/10
Municipal Waste – The Art Of Partying
Aha, das sind also Municipal Waste, die her von einigen gern gehört werden. Sie erinnern mich an eine Band namens Beer Pressure, mit denen wir mal nen Gig hatten und ich fand die eigentlich entsetzlich, aber dann doch wieder partytauglich. Kann mich hier auch nicht so recht entscheiden, eigentlich finde ich das extrem langweilig, aber ich weiß ja welchen Spaß diese Art von Musik vor der Bühne macht.
Irgendwo in der Mitte 6/10
Ray Parker Jr – Ghostbusters
Geil, geht auf jeder Party, hier kann ich nicht anders als 10/10 zu geben, sowas von kultig genial, die Filme sind top, die Zeichentrickserie ist auch klasse, der Song wär eigentlich mal ein lohnenswertes Cover zu vermetaln…….
Robumski – Dicke Titten
Ich muss gestehen, das war auch bei mir in der näheren Auswahl. Es ist einersetis grässlich kacke, aber dann singt man es doch wieder drei Tage lang. Betrunken gröhlen alle Männer mit und die Frauen stehen mit verschränkten Armen daneben, haha, großer Sort. Das ist wieder richtig geil Schützenfest und so alles…..offensichtlich kann man beim Konsum dieses Liedes auch keine vernünftigen Sätze mehr bilden. Partyfaktor 8/10, weils nur mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit richtig gut ist.
Fazit: Einige Lieder waren dabei, die ich auch überlegt hatte wie Painkiller, Caught In A Mosh, Dicke Titten, Ghostbusters und Balls to The Wall.
Daneben gibts leider auch ein paar Lieder die mir nicht so sehr gefallen. Trotzdem eine schöne Zusammenstellung, die doch mehr Leckerbissen als Reinfälle zu bieten hatte!