Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

#5245243  | PERMALINK

Serpentine

Böhse Onkelz – Heute trinken wir richtig

Na das geht ja gut los. 😉 Wenn es eine Band gibt, die ich nicht mag, dann sind das die Onkelz. Auch, aber nicht ausschließlich aufgrund ihrer Vergangenheit, von der sich ja auch die Fans nur allzu gern distanzieren, um dann am Dorf-Stammtisch genau so zu polemisieren, wie ich das jetzt gerade tue. Nur kommt da eben immer noch eine nette Schippe Niveaulimbo-Ausländerwitze obendraufgeklatscht. Achja, die Musik: belanglos, alkoholselig, doof gegrölt für ganz anspruchslose. Kein Affront gegen dich, Murderer, denn es wird…. 1/10

Twisted Sister – I Wanna Rock

… immerhin etwas besser. Klar, das ist alles auch schon gar furchtbar ausgelutscht, fügt mir aber weder geistige noch körperliche Schmerzen zu. Und nein: die will ich eben auch auf Parties nicht haben. Jedenfalls nicht aufgrund der Musik. Für den Song selbst gibt es 4/10, dafür dass das Lied gar fürchterlich totgespielt ist zieh ich mal einen Punkt ab. Macht: 3/10. Und ja, irgendwie hasse ich auch die allermeisten Songs, die das Wort „Rock“ beinhalten. Queens „We Will Rock You“ steht auf meiner Liste der persönlichen Hasssongs nicht ohne Grund ganz weit oben!

Sodom – Hey, Hey, Hey Rock’n Roll Star

Haha, da hab ich ja gerade was gesagt. Naja, schon wieder „Rock“ im Titel, der Bandname ist mir geläufig, aber irgendwie macht das jetzt schon viel mehr Spaß, womöglich auch, weil ich das Lied vorher noch nicht kannte. Punkiger Thrash Metal oder doch andersrum mit Gebrüll, das mir mal wieder (wie so oft im Metal) nicht wirklich gefällt, das aber irgendwo doch wie Faust aufs Auge passt. Doch, damit könnte ich mich bei einer Party anfreunden. 6/10

Mit diesem Song ist dann auch schon Murderers Aufwärmphase vorbei und es kann endlich auf die eigentliche Party gehen. Ihr müsst nämlich wissen: Der Herr hat seinem Sampler eine kleine Geschichte verpasst, die was mit Alkohol, seinem Freund Christian und einer Pulle Schnaps zu tun hat. Bisher.

Motörhead – Ace Of Spades

Auf der Party angekommen wird Mario, so der Name des Herrn, auch schon von einem alten, saucoolen Motörhead-Klassiker empfangen, der, obwohl eigtl. Ja auch schon totgespielt immer noch rockt wie die Hölle. Lemmys Reibeisenstimme muss man aber auch einfach mögen. Achja, eine Angebetete namens Sabrina ist auch da. Sicher eine coole Dame, dummerweise traut sich Mario noch nicht, diese anzusprechen. Achja, der Song: 9/10

Metallica – Whiskey In The Jar

Auf der Party laufen wohl nur alte Gassenhauer, so auch dieser Metallica-Song. Mit den Herren konnte ich mich nie wirklich anfreunden und so ist auch diese Coverversion (stimmt doch, oder) irgendwie für mich eher belanglos, wenn auch durchaus ins Bein gehend. 5/10

AC/DC – Girls Got Rythm

Mario starrt sicher gerade weiter auf Sabrinas Hintern oder sonst wo hin, während die wohlbekannten AC/DC durch die Boxen scheppern. Welcher Song ist da ja eigentlich egal, klingen ja ohnehin alle gleich. 😉 Ich hab mich ja mittlerweile auf eine simple Durchschnittswertung von 6/10 für jeden Song der Band geeinigt.

Black Sabbath – Paranoid

Die Party ist in vollem Gang und auch Mario ist schon ordentlich angeschickert. Zu den Kängen dieses immer noch sehr coolen Klassikers von Black Sabbath geht er zu Sabrina und spricht sie an. Dumm nur, dass die auf sein Liebesgeständnis gar nicht so arg positiv reagiert und ihm eine Abfuhr erteilt, die sich gewaschen haben muss. Aber solange dieser Song dabei läuft, kanns ja nicht sooo schlimm sein. 8/10

Tom Angelripper – Trink, Trink. Brüderlein Trink

Mario geht aufs Klo. Vermutlich kotzen. Würd ich auch, wenn mir dieser Song um die Ohren gehauen würde. Ehrlich, es gibt kaum etwas schlimmeres als Säufermetal mit deutschsprachigen Texten. 1/10

Quiet Riot – Love’s A Bitch

Zurück vom Klo und es darf ge-glam-rockt werden wie schon bei Twisted Sister. Gibt mir auch ungefähr ähnlich wenig wie schon zuvor bei „I Wanna Rock“, aber natürlich ein sehr passender Songtitel. 4/10

Pantera – This Love

Emo-Mario schließt sich im Nebenzimmer ein, um sich den ruhigeren Klängen hinzugeben. Beginnend mit diesem Pantera-Song, den ich der Band gar nicht zugetraut hätte. Aber mal ganz ehrlich: warum scheißt der Gute nicht einfach auf die Frau? Sooo schwer ist das auch nicht. 😉
Spätestens wenn die „harten Gitarren“ einsetzen sollte doch wohl mal wieder etwas Lebensmut gefasst sein. Naja, der Song selbst will mir nicht so recht reingehen, das plätschert an mir vorbei wie nahezu alles von Pantera. 4/10

Pink Floyd – Wish You Were Here

Jetzt ist aber doch echt mal gut hier. Junge, raff dich auf! Klar, der Song ist echt toll und alles, aber verdammt nochmal… AAAAAH, ich will keine Heulparty feiern. Trotzdem natürlich 8/10 für Pink Floyd.

Sacrilege – Fifth Season

Ich sehe Mario schon kurz vor dem Selbstmord stehen mit geladener Waffe im Mund. Zugegeben, die Story, die Murderer sich da ausgedacht hat sieht das nicht vor, aber… toller, depressiver Song
der dankenswerter Weise komplett ohne Gesang auskommt. Der hätte da nur stören können. So mag ich Akustikgitarren-basierte Stücke. 8/10

Annihilator – King Of The Kill

Na zum Glück trifft Mario nach der Party, die er frühzeitig verlässt seinen Freund Daniel, der ihm das einzig richtige rät: den Kopf nicht hängenlassen. Und so gibt sich Mario wieder ganz dem Thrash Metal hin, der mir zwar nicht wirklich was geben will, was mal wieder vor allem am Gesang liegt, aber zumindest einige coole Riffs beinhaltet und definitiv nicht so nichtssagend ist, dass er keine gute Laune verbreiten könnte. 5/10

Death Angel – Thicker Than Blood

Und nochmal Thrash Metal. Muss Mario wohl mögen. 😉 Diesmal die altbekannten Death Angel, bei denen mich abermals der Gesang ankotzt und die mich auch sonst nicht umhauen können. Irgendwie komme ich auf 95% der Thrashbands einfach nicht wirklich klar. 4/10

Tankard – Alcohol

Mario sinkt vermutlich gerade ins Bett und gibt sich noch einen letzten Song, das große, zweiminütige Finale, abermals sehr thrashig, abermals mit pathetischem Gesang, aber coolem punkigen Refrain. Doch, das mag ich irgendwie. 6/10

FAZIT: Mario, äh, Murderer: Du bist auch nur ein verkappter Emo. 😉

--

Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!