Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz › Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz
So, endlich hab ich mal Zeit Tripps Sampler zu bewerten.
Problem nur das ich vollkommen nüchtern bin, so kann man ja keine Party machen. :lol::haha:
Ahab – Old Thunder
Doom bloody Doom. Der Song ist zwar tierisch geil, verleitet mich aber nicht im geringsten zur Partystimmung. Der Song würde von der Atmosphäre eher auf eine Trauerfeier passen, aber nicht zu ner richtigen Party, deswegen gibts auch nur 5/10 Punkte.
Slayer – Raining Blood
Hui, es kommt ja schon der erste Klassiker. Brauch man nicht viel zu schreiben, kennt ja eh jedes dumme Schwein. 😉
Macht natürlich ordentlich Laune, um im Suff nackig auf den Tischen zu tanzen, sich zu prügeln oder spontan in Vatis Partykeller nen Moshpit zu starten, einfach perfekt! 10/10
Amon Amarth – Bleed for Ancient Gods
Ein typischer AA Song. Gutes Riffing, schön ballernde Produktion, hat halt Wums.
Haben wir früher auch immer auf Partys gehört, weils einfach Spaß macht dabei wie ein wahrer Wikinger Met zu trinken und zu headbangen. :haha: 8/10
Tenacious D – Fuck her Gently
Kennt man natürlich. Sehr lustiger Song, der dann den perversen Teil der Party einläutet, wo sich die ersten neuen „Pärchen“ für 2 Stunden ins Klo verziehen und Spaß haben. 8/10
In Flames – The Jesters Dance
Persönlich kann ich ja nicht mehr viel mit In Flames anfangen. Auch den Song finde ich eher langweilig, auch wenn er gut ins Ohr geht.
„The Jesters Dance“ ist für mich eher ein Song der im Hintergrund läuft, während ich mich gerade bei einem kalten Bier mit jemanden über neue Gerüchte austausche. 4/10
Devourment – Butcher the Weak
Ich bin zwar ein großer DM Fan, aber mit sowas kann ich absolut nichts anfangen, nach 2-3 Songs flipp ich schon aus, haha.
Find ich auch überhaupt nicht partytauglich, den Song könnte man als Rausschmeißer nehmen. ^^ 3/10
K.I.Z. – Riesenglied
Das kenn ich, mal wieder ein total übertriebener und lustiger Song, nichts weltbewegendes in meinen Ohren, mehr als schmunzeln kann man hier nicht sonderlich. 4/10
Godsmack – Re-Align
Ich glaube, dass wir wohl die einzigen beiden hier sind die die Band mögen. Super geiler Song, hart und melodisch zu gleich, toller Refrain, passt zu 100% auf eine Party! 10/10 :mrgit:
Entombed – Rotten Soil
Geil, Entombed. Mag ich ja auch sehr gerne und das ist einer der rockigeren Songs, macht unglaublich viel Laune und verleitet mich zum Biertrinken & Headbangen! 10/10
Pantera – Walk
Und weiter gehts wieder mit einem totalen Klassiker. Was haben wir den Song schon auf Partys gehört….. *inerinnerungenschwelg* 🙂
Gefällt mir natürlich supermäßig, deswegen gibts auch hier 10/10 Punkten.
Katatonia – My Twin
Oooohhhh schade, war gerade in guter Stimmung, doch das Lied klingt ziemlich traurig und lässt die gute Stimmung verschwinden.
Das Lied ansich geht aber sehr gut ins Ohr und gefällt mir ganz gut. 7/10
Opeth – The Drapery Falls
…und es geht auch gleich in diesem Stil weiter. Ich sollte mir wohl mal was von Opeth zulegen, denn der Song gefällt mir richtig gut, einfach ein schönes Lied.
Leider für eine Party zu ruhig und depressiv, aber von der Aufmachung her erinnert mich der Sampler ein wenig an meinen. 7/10
Necrophagist – Stabwound
In meinen Augen ist die Band überbewertet, die habens zwar drauf, aber mich kanns nicht wirklich begeistern. Schade eigentlich, weil knüppeln tut das ganze ja ordentlich. 5/10
Hate Eternal – Bringer of Storms
Kenn ich und find ich auch gut, aber solche Musik passt nicht wirklich zu einer geselligen Runde bei der man ein paar Bierchen trinkt. Sowas hör ich lieber alleine in meiner Bude, daher nur 6/10
The Boondock Saints Soundtrack – The Blood Of Cu Chulainn
Kommen wir zum letzten Song, welcher sehr folkig klingt, mir aber gut gefällt.
Ist jedenfalls ein würdiger „Rausschmeißer“. Man stelle sich vor, dass die Gäste jetzt gehen und man natürlich wieder alles alleine aufräumen muss. 👿
Aber man ist selbstverständlich zufrieden mit der Party gewesen und weiß das es ein toller Abend war.
FAZIT:
Auf Tripps Sampler sind echt ein paar geile Songs, aber auch viele die nicht unbedingt draufpassen meiner Meinung nach.
Der Sampler ist weder schlecht noch gut, macht Spaß, bringt aber auch ein wenig Traurigkeit ins Haus. 50/50 also. 😉
--