Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

#5245249  | PERMALINK

A.F.P.

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 24,476

So, eddies Sampler. Ob es wirklich so gut ist nen Party-Sampler zu bewerten, wenn man sich fühlt, als wäre man gestern von ner Dampfwalze überrollt worden ist unklar, aber naja..

1. Bon Jovi – Livin on a Prayer

Oh nein… es gibt keum eine Band die ich als untalentierter und belangloser empfinde als Bon Jovi. Natürlich kennt man das Lied, ist einem ja auch nicht von so gut wie jeder drittklassigen Bauern-Coverband madig gemacht worden. Das dümpelt so vor sich hin, der refrain ist natürlich so ein typisches 3-Promille-Mitgröhl-Ding. Props gibts für die gar nicht so schlechten Basslines, den Rest mag ich einfach nicht.
2/10

2. Judas Priest – Living after Midnight

Haha, ja kennt man natürlich auch. Ist wohl eher ein Ü-30-Party-Sampler ^^. Gefällt mir aber besser als Bon Jovi, Judas Priest kann man halt schon abfeiern. Wieder ein Mitsing-Song so richtig um abzuspacken. Da bekomm ich schon arg Bock auf ne gute Rum-Cola Mische.
7/10

3. Ignite- -Veteran

Oha, Ignite. Über den Sänger liest man ja nicht all zu viel gutes, für die Band selbst hab ich mich noch nie großartig interessiert. Ziemlich typisches Punkrock-Riffing, hat was von Bad Religion. Das Tempo stimmt und das Lied macht eigentlich schon ziemlich Laune. Hätte mir früher wahrscheinlich um einiges besser gefallen. Mal die persönliche Abneigung gegen die Band außer Acht gelassen, ballert das schon und könnte auch auf einer unserer Partys laufen.
6-7/10

4. Agnostic Front – Gotta Go

Oh yeah, natürlich ein Oi/HC-Klassiker. Die New Yorker Burschen geben Gas, Mitgröhlfaktor äußerst hoch. Der Sampler entwickelt sich dann doch anders, als anfangs gedacht. Erinnert mich an gestern Abend, Mann hätt ich gern ein Bier. Das Solo ist toll, gut für Punkrock-Standards, aber keinesfalls zu verfrickelt.
8/10

05. Social Distortion – I was wrong

Und hier kommt auch schon die thematische Fortsetzung, die Lieder gehen quasi ineinander über, hätte auch ein langes sein können. Ob es nun so schlau ist die Coverversion des Songs gleich hinter das Original zu packen ist natürlich die Frage. Da ich vor allem früher sehr auf solche Mucke stand macht mir das natürlich gar nichts, meine Laune steigt immer weiter. Was soll man noch großartig sagen, immerhin hab ich den Song ja schonmal bewertet ^^
8/10

06. Beastie Boys – Sabotage

Da braucht man nun wirklich nüscht zu sagen. Absolut zeitloser Klassiker, total geil. Das Teil kann man einfach nur abfeiern und ich kenn keinen der das Lied nicht mag. Top!
10/10

07. Die Ärzte – Westerland

Hier gilt ähnliches. Ich hab die Ärzte echt gern und so auch dieses Lied. Vor allem live ein absoluter Knaller mit Gänsehaut-Faktor. Das stimmt einen echt nostalgisch, aberr ohne die Laune zu verderben. einfach geil.
10/10

08. Bob Marley – Could You Be Loved

Ha, der eddie machts einem ja echt einfach, der packt einfach nur Songs drauf die man eh schon kennt. Erinnert mich sehr an meine Kindheit, als Radio noch was gutes war. Das Tempo und der Beat sind zienlich schnell für einen Bob Marley Song, was einen natürlich sehr zum tanzen einlädt. Klasse Song. Die Laune bleibt weiterhin erhalten.
9/10

09. NOFX – Kill All The White Men

Ja, Mann! Wer die Bewertung zu meinem Sampler verfolgt hat weiß das ich NOFX liebe, war schon immer eine meiner Lieblingsbands. So gut wie jedes Lied ein Knaller. Haha und das jetzt irgendwelche Rassismus Gerüchte im Umlauf sind find ich echt zum Schießen. Aber ja genau, gerade nach so einem Lied muss doch jedem klar sein das Fat Mike Hitler’s Sohn himself sein muss. Geiles Lied, v.a. der sehr old-schoolige punkrock Einschlag regelt derbst.
10/10

10. Flogging Molly – What’s Left On The Flag

Und weiter gehts, bis jetzt hab ich jedes Lied auf dem Sampler bereits gekannt. Und Floggong Molly macht natürlich echt Tempo und vor allem Laune. Ich hätte zwar wahrscheinlich Drunken Lullabies gewählt, aber das ist Geschmackssache. erinnert mich an meine alten Skater.Zeiten, die ich sehr genossen habe. Toll.
9/10

11. The Darkness – I Believe In A Thing Called Love

Hm, das ist nun so n persönliches Ding. Klar das Lied sollte echt Laune machen, aber ich werde davon eher Depri, weil ich das mit einer persönliche Geschichte verbinde. Das The Darkness Album ist wirklich ein geiles Teil und ich hätte jedes andere Lied davon total abgefeiert. Nur das eben nicht. Kann man nichts machen.
2/10

12. Volbeat – Sandman’s Tongue

Ok, das erste Lied das ich noch nicht kannte. Bisher habe ich mich unglücklicherweise noch nicht wirklich mit Volbeat beschäftigt und ich merke gerade was für ein großer Fehler das war. Wie geil ist das denn?
Das macht abartig Laune, ich liebe es einfach! Der treibende Beat, das geile Firring, ein fetziges Solo und natürölich die geile Elvis-Stimme. Perfekt für jede Party.
10/10

13. Black Label Society – Funeral Bell

Hm, nein, das ist so gar nicht mein Stil. Tut mir Leid. Kannte ich vorher zwar auch noch nicht, aber ich steh auch einfach nicht auf diese Art Rock. Ein bisschen mehr tempo und Abwechslung täte dem Lied ganz gut. Das find ich einfach langweilig , klingt irgendwie so nach Pseudo-Ich-Hab-Dicke-Eier-In-Der-Hose.
2/10

14. AC/DC – Hells Bells

Naja, AC/DC halt was soll man großartig sagen. War eben nie mein Fall, ich war immer eher der Queen/Led Zeppelin Typ. das klingt für mich einfach alles zu gleich, obwohl Hells Bells noch ein AC/DC Lied ist, das ich ganz gut hören kann. Macht eigentlich schon Laune.
Öhm, ich sag mal 4/10

15. Grave Digger – Rebellion (The Clans Are Marching)

Oh nein, es war so ein toller Sampler, fast ohne Ausfällr und dann so ein Rausschmeisser. Das ist ja absolut schrecklich O___o Die stimme geht mal gar nicht und der komische Chorrefrain noch weniger. Bei solcher Musik muss ich immer an die Ledertangas von ManOwar denken. Einfac nur lächerlich sowas. Ich muss das jetzt ausmachen, tut mir leid. Oh nein dieser dudelsack Oo *schnell wieder zu Volbeat umschalt*
0/10

16. Die Höhner – Jetzt geht’s Los

Was ein Schmarrn ^^ kann ich gar nichts mit anfangen, als Bayer find ich den Dialekt natürlich sehr abschreckend, Laune machts (bis auf das Mittelalter-Gedudel zwischen drin) aber trotzdem. Würde ich natürlich in meiner Freizeit niemals freiwillig hören, aber ich finds jetzt nicht furchtbar, wie z.B. sdeinen Vorgänger.
4/10

Fazit: Naja wie gut das jetzt ist das ich 85% des Samplers bereits kannte ist natürlich relativ, aber ich kann auf jeden Fall sagen, das ich ihn bis auf Bon Jovi und Grave Digger echt genossen hab. Mein Laune ist jetzt ganz gut, hat sich dadurch echt gebessert. Und Volbeat muss unbedingt demnächst ins Haus.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .