Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz › Re: Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz
Reverend Bizarre – Doom over the World
Geht schon mal komisch los, der song geht schleppen los, fast schon sludgeig. Aber dann wird doch schnell klar daß es mehr richtung stoner rock geht. Vocals erinnern mich irgendwie an volbeat. Not my cup of tea, insgesamt mir auch etwas zu gemächlich für nen Partysampler Bei 3 Promille macht es aber vielleicht Spaß DOOM OVER THE WORLD zu gröhlen.
06/10
Mötley Crüe – Shout at the Devil
Der erste der zahlreichen Klischeesongs auf diesem sampler, dürfte jeder kennen. Deswegen spar ich mir weiter Worte und oute mich als Hairmetal-Hasser und gebe skandaläse 03/10 Punkten!
At the Gates – Slaughter of the Soul
Ein weiterer Standardsong, brauch ich glaub ich auch nix zu sagen. At the Gates find ich ja an sich geil, aber auf nem Partysampler doch eher deplaziert. Deswegen und nur in diesem Kontext: 05/10
Municipal Waste – The Art of Partying
In meine ursprünglichen Partysampler war der auch drin. Municipal Waste war eines der besten Konzerte 2008, mehr Party geht nicht! So muss Thrash klingen und nicht anders! 10/10
Saytricon – K.I.N.G.
Black Metal auf nem Partysampler? Und dazu noch Kack-Black Metal?! Themaverfehlung, 6, setzen! 0/10
Iron Maiden The Tropper
Wieso müssen Metaller eigentlich zum Party machen den selben Scheiß hören wie immer? Ich bin ja nich sooo der große Maiden Fan, deswegen langweilt mich das auf so nem sampler unglaublich. 04/10
Cathedral – Midnight Mountain
Gleiches gilt für diesen song hier, irgendwie nicht ganz scheiße, wieder rockiger, aber das regt die Füße eher zum einschlafen an als das Tanzbein zum schwingen. 04/10
Belphegor – Sex Dictator Lucifer
Das regt mich schon eher an mit dem nichtvorhandenen Haupthaar zu schütteln, anfangs find ich den groove noch irgendwie geil. Aber spätestens beim Gesangseinsatz ist schluss mit lustig, und seinen Arsch kriegt der song auch nicht vom midtempo hoch. Das Gestöhne zwischendrin wirkt dann auch eher unfreiweillig komisch. Und wieder auch ein wenig Themaverfehlung 05/10
Metallica – Whiplash
Yo, die Thrash songs auf dem sampler find ich ja noch am ehesten partytauglich. Is ja auch ein weiterer song den jeder kennt, kann man glaub ich auch nicht wirklich schlecht finden. Allerdings nicht einer meiner fave songs von metallica, ich gebe okaye 07/10
Manowar – Hail and Kill
Bei Manowar ist das halt so ein Zwiespalt, ob man das jetzt geil findet oder eher schlimm, ein innerer Reichsparteitag läuft da in mir ab. Deswegen enthalte ich mich mal der Wertung.
Judas Priest – Painkiller
Sind hier eigentlich wirklich NUR klischeesongs drauf?! An sich guter song, aber wenn ich ihn noch einmal hören muss, muss ich kotzen! 08/10
Slayer – Raining Blood
So, diese 08/15 song scheiße strafe ich jetzt nur noch mit 0 Punkten ab, das haste jetzt davon! 0/10
Sepultura – Roots bloody roots
s.o. 0/10
Darkthrone – Raised on Rock
Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt, das klingt gerade wie Mayhem trifft black sabbath oder so, hahaha. Mußte gerade schon ein wenig schmunzeln, aber das find ich doch eher unfreiwillig komisch, haha. 03/10
Skyclad – Anotherdrinkingsong
Diese Assoziation von Saufen und Folk kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wo besteht denn da der Zusammenhang. Kann mir schon vorstellen wie sich schlimme EMP-Metaller mit Trinkhorn auf Wacken zu dem song zuprosten, aber für mich ist daß dann doch nix. Dann doch lieber Folkpunk wenn man schon so nen Folkeinschlag zum saufenbraucht. 04/10
Fazit:
Eine Ansammlung von Metalklassikern und Kuriositäten. Nix wirklich schlechtes dabei,ein wenig mittelmaß und ne handvoll songs die ich zwar gut aber in diesem fall einfach deplaziert finde.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx