Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Christ Rock, White Metal, Unblack Metal › Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal
PsychoOnTheEgdeWelche Bands sind wichtig?
Also kenne jetzt nicht gerade viele Christ/White-Metal Bands, aber zu dne bekannteren christlichen metal Bands gehören afaik Narnia, Extol, Antestor.
Lustig finde ich, dass bei letzterer Hellhammer die beiden neuesten Werken Session Drummer war.
Wie sehen Unblack-Metaller eigentlich aus?
Ganz normal halt. Wie bei richtigen Black Metal Bands gibbet welche, die tragen Corpsepaint, Nieten, etc., aber auch welche, die dezent auftreten.
Wie klingt White-Black-Metal?
Hmm, rein musikalisch kann man das afaik nicht auseinander halten.
Außerdem würde es mich interessieren, ob einige Metaller hier schon mal in der Szene angeeckt sind, weil sie Christen sind.
Also mir wäre neu, dass irgendwelche Metaller nen anderen angemacht haben, weil er gläubiger Christ ist. Okay, bei nem BM Konzert könnten manche das dann doch nicht so locker sehen 😉
Aber sag in deinem Referat definitiv, dass das UN-Black Metal ist 😉 Denn ähnlich wie NSBM ist es inhaltlich doch nicht so ganz wirklicher Black Metal und ohne den Zusatz können falsche Eindrücke entstehen.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana