Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ Rock, White Metal, Unblack Metal Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

#524753  | PERMALINK

Aquifel

Son Of Northern Darkness
verdammt, es kann doch scheiß egal sein was für einer religion die musiker angehören

Das schon, solange die Musik gut ist. Allerdings schleicht sich da bei mir immer etwas Abneigung rein, wenn die Texte wirklich christlich sind (nicht christlich geprägt, sondern explizit christlich). Halte ich da genau wie mit politisch extremer Musik (egal ob links oder rechts) : Die Musik muss mir gefallen, je aufdringlicher die texte allerdings werden, desto besser sollte die Musik sein.

Und ja, ich vergleiche damit indirekt die Kirche/den christlichen Glauben mit faschischtischen/politisch „extremen“ Systemen, aber in Anbetracht der Sachen, die sich das Christentum geleistet hat (nicht die einzelnen Personen, aber das Christentum in Form der Kirche an sich), können mit Verbrechern wie Hitlers und Stalins Regimen locker mithalten 😉

Das gibt jetzt wieder herrlichen Diskussionsstoff :mrgreen:

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana