Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Christ Rock, White Metal, Unblack Metal › Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal
Besonders bei den Unblack-Metalbands frag ich mich, wie die christliche Themen gestalten. Wenn die wirklich so evil rumlaufen wie ihre satanistischen / sozialdarwinistischen / weißdieHöllewas Kollegen und genauso extreme Musik machen, wie sieht dann deren Version des Christentums aus? Wie spiegelt sich das Christentum in deren Texten wieder?
AFAIK betrachtet man im BM Musik, Auftreten, Texte und Einstellung als aufeinander abgestimmtes Gesamtkonzept, wobei im Mittelpunkt Hass und Selbstversenkung stehen ( So ungefähr 😉 )
Wenn ich jetzt eine Kompenente, nämlich Einstellung, verändere, wie wirkt sich das auf den Rest aus? Ist das noch konsistent?
Wie ist deren Einstellung zur Kirche? Kreischen die über die „cruel plagues upon egyptland“ oder „The brutal passion of jesus christ“ oder was?
Aquifel
Das gibt jetzt wieder herrlichen Diskussionsstoff
Na-a-a-a-ainnn! Bitte nicht schon wieder son Scheiss! 😉
Moshzwergin
Fehlt nur noch, dass Venom insgeheim christlichen Rock machen.
Is Tom Araya nicht seit kurzem bekennender Christ???
Aquifel
(langer Songtext)
Der is doch nicht wirklich von ….
betreff: White Glam Metal
Nach der Show haben Styper & Co. afaik aber auch kräftig zugelangt, wenns ums Groupie poppen ging, oder??? 😉
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)