Re: Gute Freeware Spiele

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Gute Freeware Spiele Re: Gute Freeware Spiele

#5247719  | PERMALINK

Moloch

EvilutionEs sollte schon in die Richtung eines offenen 2D Spiels gehen. Super Metroid ist in der Hinsicht nach wie vor ganz groß, finde ich. Oder auch Blackhawk/Blackthorne. Cave Story ist mir unterm Strich doch etwas zu gradlinig.
Ich arbeite aber aktuell noch mit geometrischen Grundformen, weil ich mich nicht entscheiden kann, in welcher Auflösung bei welchem Bildformat ich das Spiel zeichnen will. Also passiert ist noch nicht sehr viel.
Da ist auch eher der Weg das Ziel, weil ich gleichzeitig meine Kentnisse in C# bzw. XNA vertiefen kann.

Achso, ich dachte du hättest schon was in der Richtung fertig. Aber Super Metroid ist in der Tat grandios. Kennst du The Power? Gutes Freeware Spiel, was etwas in die Richtung von SM geht, allerdings auch ein wenig linear ist. Dafür besitzt das Spiel nen relativ einzigartigen look.

Sick SinnerIch spiele gerade Bomberman Online.

http://bmoworld.com/

Naja, Bomberman ist zwar ein Spiel welches (vor allem) im Mehrspielermodus ein Spaßgarant sondergleichen ist, allerdings gibt es soooooooooooooo viele Remakes dafür, gute und schlechte.

Moloch
Heut abend oder morgen schreib ich mal was zu Dwarf Fortress, Nikujin und Within A Deep Forest + Anhängsel.

Hatte irgendwie kaum Zeit die letzte Woche und werd dann morgen oder so was dazu schreiben…..