Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ Rock, White Metal, Unblack Metal Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

#524785  | PERMALINK

Zeus

Aquifel

Zeus

Ich möchte jedoch allgemein um eines bitten: Kirche und Glaube müssen unterschieden werden.
und nun:

Das sowieso, ich bezweifle auch, dass viele Christen, die wirklich an die Prinzipien glauben, die Kirche nötig haben. Aber die Kirche steckt mit diesem „Komplex“ Glauben zusammen, und wenige überzeugte Christen distanzieren sich von der Kirche an sich. Klar Inquisition und Judenverfolgung (allgemein die ganzen Hetzkampagnen der Kirche gegen Juden oder auch gegen den anderen christlichen Glauben), davon distanziert man sich, das waren ja dunkle Zeiten. Aber ich denke, das darf genausowenig in Vergessenheit geraten, wie die Verbrechen der Regime von Stalin, Hitler oder Mussolini (den Namen des Japaners, der im zweiten Weltkrieg an der Macht war, will mir gerade nicht einfallen. Toho hiess der doch, oder?).

Ja, wenn man sich mal wirklich klar ist, wat hier los ist/war, bekomm ich das akute Bedürfnis, mich mit ’nem Interstellaren Raumschiff zur nächstbesten erdähnlichen Welt mit passender Biochemie abzusetzen…

--