Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ Rock, White Metal, Unblack Metal Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

#524793  | PERMALINK

Aquifel

@ hellig usvart :

Hmm, auf jeden Fall recht interessant. Trotzdem muss ich bei der Aussage bleiben, dass Black Metal mit christlichen Hintergründen, selbst wenn es so direkt nicht vorkommen sollte, widersprüchlich ist.

Denn die ursprüngliche Essenz des BM ist antichristlich ausgerichtet. Ob nun eher satanisch oder an die nordische Mythologie, Black Metal bedeutet auf jeden Fall keine Verbundenheit zu Christentum (oder meinetwegen ähnlichen Religionen) zu haben, sonst kann man den Musiker i.d.R. nicht ernst nehmen.

Nun gut, diese Un-Black Metal Bands oder christlichen Black Metal Bands bedienen sich natürlich in erster Linie der Musik, die als Black Metal einzuordnen ist. Dass es in der Essenz der Musik um was ganz anderes geht interessiert die Musiker nicht, sie setzen da eine neue Essenz rein. Ist ja auch ihr gutes Recht, nur dürfen sie sich dann nicht wundern verhasst zu sein. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich die Musiker deswegen hasse, aber irgendwie finde ich christlichen BM von der Idee her lächerlich, zumindest wenn man ihn als solchen bezeichnet. Sollen sie Black Metal machen, aber da sie gegen jede grundlegende Idee des Black Metal verstossen/ihr widersprechen, sollen sie es White Metal nennen, zumal sie damit von den „satanischen und heidnischen“ Bands abgrenzen 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana