Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ Rock, White Metal, Unblack Metal Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

#524799  | PERMALINK

Aquifel

hellig usvart
Du hast vollkommen recht, wenn du die Stilbezeichnung kritisierst – Deswegen hab ich auch immer Anführungszeichen benützt.

War ja auch kein Vorwurf an deine Person 😉

Nur rein musikalisch klingt es halt nach Black Metal, was jeder unvoreingenommene Hörer bestätigen kann.

Selbst ein voreingenommener Hörer dürfte das als BM bezeichnen, musikalisch.

dass es sich um christlichen, extremen Metal handelt – hoffe das ist ok 😉

Trifft es irgendwie am besten.

Aber viele Bands wollen keine Abgrenzung – Sie wollen einfach nur Musik machen und damit ein paar Leute ereichen…kann man es ihnen da übelnehmen, wenn sie Stilbezeichnungen verwenden, die allgemein verständlich sind?

Übelnehmen eigentlich nicht. Es geht ja eigentlich nicht um die Stilbezeichnung direkt, sondenr um das, was man damit verbindet. Die Bezeichnung Un-Black Metal z.B. ist ja wieder in jeder Hinsicht legitim 😉

Für mich ist Musik wertneutral. Noten können nicht satanistisch sein, auch wenn viele das behaupten. Sie können nur Stimmungen ausdrücken, für mich angenehmere und weniger angenehmere.

Die Musik an sich ist wirklich grösstenteils wertneutral. Sicherlich, diverse Stimmungen, die Musik hervorruft, die sind nicht mehr ganz so neutral, da allein schon eine düsterere oder fröhlichere Note, etc. gegeben wird.

Allerdings entscheiden die Texte dann viel. Du könntest eine beliebiges BM-Instrumental schreiben, je nachdem, was für einen Text du drauflegst hast du satanischen, heidnischen, NS oder Un-Black Metal (um mal 4 Beispiele zu nehmen).

@ Regen : Naja, wir streiten uns hier ja nicht, wir diskutieren einfach etwas und haben ja anscheinend bald schon einen Kompromiss mit dem wir beide leben können sollten gefunden 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana