Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ Rock, White Metal, Unblack Metal Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal

#524827  | PERMALINK

Aquifel

Metallihead
Naja, also @ unsere truen BM’ler (ihr dürft euch jetzt angegriffen fühlen): warum muss man das verstehen das bm’ler diesen „un-blackmetal“ (oder whatever) hassen?

Hmm, ich hasse das Zeug ja nicht und wenn sie gute Musik machen, dann sollen sie das doch. Ich denke nur, dass es halt ein Widerspruch ist christlichen „BM“ zu machen. Nennt man es UnBlack Metal oder White Metal ist es was anderes. Aber christlicher BM wäre wie linksextremer NSBM.

also ganz ehrlich: BM ist tolle musik, aber der ganze ideologische kram dahinter (bzw das was reininterpretiert wird) ist kinderkacke,

Gut, dass kannst du gerne behaupten, dann darfst du allerdings auch nie behaupten, dass Metal mehr als Musik ist und du MEtal lebst und nicht nur hörst 😉 BM bedeutet halt für viele Leute etwas, was durch „christlichen BM“ entweiht wird 😉

da KEINE band wirklich ernst zu nehmen ist, vll waren sie es früher als sie kirchen abgefackelt haben, aber heute ist es einfach nur noch lächerlich.

Ich glaube manche meinen das immer noch sehr ernst. Sicherlich, viele sehen das inzwischen auch lockerer, weil man einfach einsieht, dass es wenig bringt Kirchen abzufackeln oder Christen zu verdreschen, aber nur weil man das inzwischen als dumme Jugendsünden ansieht, heisst es nicht, dass man gar nicht mehr hinter dem steht was man tut.

von daher bleibt mal locker und hört mal mortification oder ähnliches, vll ist es ja garnicht so übel?

Hab auch nie behauptet, dass die mies sind, hat glaub ich keiner hier wirklich.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana