Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Christ Rock, White Metal, Unblack Metal › Re: Christ Rock, White Metal, Unblack Metal
Hm, ich hab nix gegen christliche Musik. Auch nichts gegen Bekehrungstexte, solange sie nicht eine solche Intoleranz predigen, wie es die Kirche mitunter tut. Ich selber bin kein Christ, bzw. von meinem Glauben her keiner, aber trotzdem habe ich keinen Hass auf Menschen, die glauben! Satanismus ist da eine etwas andere Sache. Solange er friedlich ausgelebt wird, ist das alles ok! Sobald es aber zu Gewalt kommt, ist er genauso schlimm wie religiöser Fundamentalismus jeglicher Form. Hier mal ein paar christliche Bands aus der Hardcore-Szene, in der es viele gläubige Musiker gibt! Musikalisch oftmals recht metallastig!
Norma Jean (!!!!)
Still Remains
Underoath
Sinai Beach
Symphony in Peril
Zao
Alove for Enemies
He is Legend
Blindside
Invocation of Nehek (extrem gute Band!)
Aion
Hopesfall
Blessed by a broken Heart
Comeback Kid
Evergreen Terrace
As I Lay Dying
The Agony Scene sind übrigens laut eigenen Aussagen keine Christen. Nur 2 der Mitglieder stufen sich selber als Christen ein!
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!