Re: Priester exkommuniziert 9-jährige nach Abtreibung wegen Vergewaltigung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Priester exkommuniziert 9-jährige nach Abtreibung wegen Vergewaltigung Re: Priester exkommuniziert 9-jährige nach Abtreibung wegen Vergewaltigung

#5255995  | PERMALINK

tsOrn

Roy Black MetalUnd schon klingt das Zitat völlig anders. Und teilweise gebe ich ihm und auch Frau Turn und Taxis Recht. Nur dass das Problem nicht ist, das die Leute zu gerne schnackseln (ein herrliches Wort!), sondern dass sie mit dauernd wechselnden Geschlechtspartnern schnackseln. Einevöllige Übersexualisierung und Promiskuität hat auch ihren entscheidenden Beitrag zur Verbreitung von AIDS geleistet. Der Papst hat in sofern Recht, als dass Werbeslogans und Kondome dem Problem nicht wirklich Herr werden können, da sie nur die Symptome bekämpfen. Was nicht heißt, dass sie abzulehnen sind, jedenfalls meiner Meinung nach. Das Liebesgebot steht immer noch an erster Stelle (nicht falsch verstehen, kleine pubertäre Forenkinder), also habe ich auch eine moralische Pflicht, meinen Nächsten vor Schaden zu bewahren. Was aber auch nicht heissen soll, dass ich mit jedem (oder Jeder) Nächsten schlafen sollte….
AIDS ist eine Extremsituation, wie sie die kirchliche Dogmatik in dieser Art nicht voraussehen konnte. Und da die Mühlen des Glaubens langsam mahlen, wird es noch einige Zeit dauern, bis eine entgültige Entschideng feststeht. Von ihren grundsätzlichen Überzeugungen hinsichtlich eines Ja zum Leben, zum Kind und zur partnerschaftlichen Treue wird sie allerding nicht abweichen.

für mich als atheisten ists ja fürchterlich wie (und woher) hier das „handeln-sollen“ für das praktische leben abgleitet wird. aber nun gut: so ists halt mit den religionen…
und wie schon so oft betont: unser lauwarmer sozialverein kath. kirche ist mir hundert mal lieber als echte religiosität. 😉

--

denken statt messen