Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Priester exkommuniziert 9-jährige nach Abtreibung wegen Vergewaltigung › Re: Priester exkommuniziert 9-jährige nach Abtreibung wegen Vergewaltigung
INGRIMMDa kann ich mich Torden nur anschließen!
Welche „Wissenschaft“ betreibt die Kirche??? Der Versuch der Volksverdummung ist keine! Was anderes kommt da leider nicht rum.
Ich habe ja nichts gegen die „gläubigen“ einzuwenden. Nur stört mich 1. jede Missioniererei und 2. dass der Staat das prinzip des Laizismus nicht achtet. Staatlich finanzierte Ausbildung, staatliche zuschüsse für Gebäudeunterhalt, staatliche verwaltung des Mitgliedsbeitrages aka Kirchensteuer. Unsummen werden weggeworfen für etwas das nicht einmal 30 % der Landesbevölkerung (angeblich) nutzt. Dann diese ganze Mistkacke von wegen Diskurs und einvernehmen zwischen verschiedenen Religionen. Ist doch nur ein Fokus auf den gemeinsamen Feind,den Ungläubigen. Noch ein Thema wäre auch das Bestimmungsrecht irgendwelcher kirchlicher Wichtigtuer über staatlich finanzierte Lehrstühle.
in diesem Sinne…
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856