Re: Der SM58-Killer!!!

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Der SM58-Killer!!! Re: Der SM58-Killer!!!

#5259323  | PERMALINK

Kill em all

Also vom Klang her würde ich die beiden als ungefähr gleichwertig ansehen. Das Beta klingt insgesamt wahrscheinlich noch etwas transparenter, dafür bringt das TGX58 einfach diesen SM58-Effekt („Jeder kann singen“) mit besserem Sound. Was ich einfach als entscheidenden Vorteil gegenüber dem Beta sehe, ist der Preis. Für den Preis eines Beta kannst du dir zwei TGX58 kaufen und hast immer noch Geld über. Einen, für die Bühne nicht zu unterschätzenden, Vorteil hat das Beta allerdings: den Korb aus gehärtetem Stahl. Da denke ich einfach mal, dass der stabiler sein dürfte als beim TGX58, auch wenn ich da jetzt noch nicht so den Belastungstest gemacht habe (z.B. Nägel in die Wand klopfen :haha:). Aber prinzipiell würde ich sagen, einfach mal antesten und positiv überraschen lassen. Beyerdynamic hat übrigens noch mehr gute Gesangs-Mics (in der Preislage des Beta z.B. das TGX60 mit Hyperniere), also einfach durchprobieren. Ist übrigens eine deutsche Firma, was man in Zeiten der Rezession durchaus auch berücksichtigen sollte.