Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wie kritisch seid ihr im Voraus? › Re: Wie kritisch seid ihr im Voraus?
Mountain_King@Ilo: da sind sicher ein paar hochkarätige Bands dabei, aber eben solche, die bisher erst wenig veröffentlicht haben. Meiner Meinung nach kann man da noch nicht so richtig urteilen, ob man die Band jetzt überhaupt richtig geil findet.
Hab ich schon beachtet. Und es geht ja nicht nur um Alben, sondern allgemein um geschriebenes. War From A Harlots Mouth beispielsweise hatten vor ihrem Debüt noch so einige Splits und auch eine EP, und auch für das neue Album gilt: Bisher haben die noch keinen einzigen schlechten Song geschrieben. Keinen einzigen. Das macht mich da so sicher. Bei All Shall Perish denk ich mir das erste Album jetzt mal weg. Das war zwar nicht schlecht, aber eben wirklich nur ein erster Gehversuch. Und bei allem danach konnte ich bis jetzt auch noch keinen einzigen schlechten Song ausmachen! Und bei Bands wie Have Heart oder Despised Icon konnte ich über die Releases bisher (für mich! nicht für Grobi :P) nur eine konstante Steigerung ausmachen, von daher…
Ähnliches gilt für andere Bands in der Liste, die auch noch nicht viele Releases auf den Buckel haben.