2.Burnout Festival 2009 (Benefiz)

Home Foren Live Live-Termine Festivals 2.Burnout Festival 2009 (Benefiz)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #52641  | PERMALINK

    Burnout Syndrom

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 1

    Vom 29.05.09 – 30.05.09 In Schweinfurt (Stadtbahnhof)

    Line-Up II. BURNOUT FESTIVAL 2009

    Disbelief
    Parsifall
    Common Grave
    Nump
    Malm
    Captain Duff
    Everblame
    Crises
    Burnout Syndrom
    NoToJo
    Sonic Wall
    Defuse
    Voice Of Revenge
    Snippet
    Facehugger
    Kain
    Aeon Of Decay
    Autokannibalistika

    Die Entstehung:
    Angefangen hat alles damit, dass vier junge Menschen (Thomas Garos, Martin Bissert, Dominik Heidinger, Holger Braun) zusammen Geburtstag feiern wollten.
    Da alle vier „Geburtstagskinder“ ambitionierte Musiker im Umkreis Würzburg/Schweinfurt sind, kam die Idee auf auch Live-Bands spielen zu lassen. So organisierte das vier-köpfige Team 8 Bands aus dem Landkreis Würzburg/Schweinfurt, Nürnberg und Lichtenfels, die für die musikalische Unterhaltung sorgen sollten. Das ganze sollte natürlich eine Geburtstagsfeier bleiben und kein kostenpflichtiges Musik-Festival werden. Alle Bands spielten somit bereitwillig ohne Gage.
    Das I. BURNOUT FESTIVAL 2008 war geboren.
    Als Datum für die Feier wurde der Zeitraum zwischen dem 30. Mai und dem 1. Juni 2008 gewählt.
    Nun ging es an die Umsetzung: Es wurde ein Grillplatz zwischen Obereisenheim und Schwanfeld angemietet, Stromgeneratoren besorgt, eine Bühne in Eigenregie aufgebaut und die Beschallungsanlage aus dem Inventar der einzelnen Musiker zusammengestellt. Selbstverständlich halfen uns einige Freunde und Bekannte vor Ort bei z.B. Auf- und Abbau.
    Das Wochenende wurde ein voller Erfolg mit ca. 150 – 200 Gästen, die sich sogar am Freitag, als Sturm und Hagel die planmäßige Durchführung der Veranstaltung bedrohten, nicht die Stimmung verderben lassen wollten und mithalfen die wasserempfindliche Technik in Sicherheit zu bringen.
    Doch das Burnout Team und sein hilfsbereites Publikum trotzten allem Unwetter und so konnte die Feier ohne weitere Zwischenfälle wie geplant bis Sonntag durchgeführt werden.
    Das Konzept:
    Wegen der positiven Resonanz der Geburtstagsfeier (I. BURNOUT FESTIVAL 2008) und der Menge an Band-Bewerbungen (bundesweit), haben wir uns dazu entschlossen, dieses Jahr ein offizielles Musik-Festival zu veranstalten.
    Gerade weil es für junge Bands immer schwierig ist, Auftrittsmöglichkeiten zu finden und auch der Grundgedanke von letztem Jahr nicht verloren gehen sollte, werden dieses Jahr wieder überwiegend regionale Bands spielen. Damit diesen Bands aber auch die Möglichkeit geschaffen wird, vor größerem Publikum zu performen, gelang es uns auch überregionale Bands (unter anderem auch deutschlandweit in der Szene bekannte Formationen) für das Festival zu begeistern. Gerade in der Musikszene ist es wichtig Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. So bietet sich für die Bands aus dem Landkreis z.B. die Möglichkeit von Austausch-Auftritten in anderen Städten Deutschlands und umgekehrt.
    Da das Festival vom Grundgedanken her schon nicht als gewinnbringende Veranstaltung durchgeführt werden soll, werden wir nicht nur den Bands helfen aufzutreten, sondern auch die Hälfte des Gewinns an eine Kinderhilfsorganisation spenden.
    Sponsoren helfen uns dabei diese Benefiz-Veranstaltung in die Tat umzusetzen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5268527  | PERMALINK

    Chulainn

    Registriert seit: 20.11.2008

    Beiträge: 7

    Sers Leute, freu mich schon auf euer BurnOut!
    Aber eine Frage hab ich da schon… Gibts da einen Zeltplatz?? Camping?? Nun, da euer Festival zwo Tage geht, müssen die Gäste ja wohl irgendwo bleiben können. Konnte bisher nirgends darüber was finden. Wie schaut das bei euch aus?
    Lg Richi :horns:

    --

    Freedom is free of the need to be free... ...free your mind, and your ass will follow! http://www.myspace.com/_chulainn_
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.