Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Lieblingsfernsehserien › Re: Lieblingsfernsehserien
http://www.serienjunkies.de/news/homeland-pilotfolge-online-sehen-34416.html
Hier kann man sich vorab die Pilotfolge von Homeland angucken. Werd ich mir heute abend mal angucken. Damian Lewis und die Thematik sprechen mich an. Erinnert etwas an Sleeper Cell.
Handlung
In der Serie „Homeland“ steht der nach mehr als zehn Jahren aus irakischer Kriegsgefangenschaft befreite US-Soldat Scott Brody (Damian Lewis) im Mittelpunkt. Während Brody in seiner Heimat als Held gefeiert wird, hat die FBI-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes) einen Hinweis erhalten, dass Brody in der Gefangenschaft gebrochen wurde und nun für seine ehemaligen Peiniger als Spion arbeitet, gar die Speerspitze eines großen Attentats ist. Sein Heldenstatus sorgt für Zugang zu diversen sensiblen Orten und Würdenträgern.
Während Brodys Frau (Morena Baccarin) und sein bester Freund (Diego Klattenhoff) sowie allerlei Würdenträger sich über die unerwartete Rückkehr des Helden eher freuen, macht sich Anderson auf die Jagd nach Hinweisen für die Korrektheit ihrer Theorien. Dabeio wird sie von Ex-CIA-Abteilungsleiter Saul Berenson (Mandy Patinkin) unterstützt.