Re: musik-sammler.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit musik-sammler.de Re: musik-sammler.de

#5264933  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 23,949

Bin da ja auch schon ewig. Link steht in meiner Signatur. Jetzt zum Fragebogen.

– wie viele Tonträger ihr schon selbt eingegeben habt (unter Profil)
266 Datensätze sind von mir

– ob ihr beim „Sammeln“ eine bestimmte Strategie verfolgt
Ne, ich kauf halt meist das neuste Album einer Band, oder halt auch bei älteren Bands mal eher nen Klassiker. Aber ne bestimmte Strategie hab ich nicht. Ist nicht so, dass ich von alt nach neu, von neu nach alt oder erst die Klassiker dann den rest hol. Hab aber eig gerne alle Alben einer Band, auch Live-Zeug. best ofs nur wenn da wirklich was interessantes drauf ist, wie die von HIM. 2 neue Songs und ne DVD mit 7 Live-Songs oder die von Korn wegen drei Coversongs und der DVD. Kommt halt immer drauf an was als Bonus dabei ist.

– ob ihr eure Sammlung andersweitig archiviert
Nö. dafür hab ich ja Musiksammler.^^

– ob ihr wirklich alle Tonträger aufnehmt
Ne, ich krieg durch meine Tätigkeit bei Onlinemagazinen auch viel Schrott, der kommt nicht rein. Promos auch nur von Bands, die ich mag, wo’s also ne Aufwertung der Sammlung ist für mich.

– Statistisches (Welche Band am öftesten ect.)
1. Iron Maiden (17)
2. Korn (15)
3. Avenged Sevenfold (14)
4. Metallica (12)
5. In Flames (11)
6. HIM (10)
Cradle Of Filth
Machine Head
Slayer

– Anteil CDs/Vinyl/MCs
Eig fast nur CDs. Hab 6 Vinyls hier.


– Anteil Musikrichtungen
1. Metal (493 / 59,7%)
2. Hardcore (147 / 17,8%)
3. Rock (145 / 17,6%)

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook