Re: musik-sammler.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit musik-sammler.de Re: musik-sammler.de

#5264969  | PERMALINK

Freek

Ich hatte meine Sammlung eh schon immer in einer Excel-Tabelle (mach ich auch noch, damit ich nen Überblick darüber habe, wieviel Geld ich über die Jahre ausgegeben habe – das müsste ich alles mal auf der Musiksammler-Seite aufarbeiten).
Außerdem, wie schon einige hier erwähnten, ist es natürlich viel schöner das alles auch mit Cover, Tracklist und Spielzeit usw. zu haben.

– was ihr so von der Seite haltet

Ist ne tolle Seite, bin auch mal gespannt wie das neue Design dann schlußendlich aussieht, ist ja für dieses Jahr noch angekündigt. Den Flohmarkt dort find ich noch ganz gut.

– warum ihr euch (nicht) angemeldet habt

Weil hier im Forum ne Menge Leute schon Musiksammler-Links in der Signatur und da hab ich mir gedacht – mach ich auch mal.

– was euch stört/nervt

Krümelkacker, die wegen jedem kleinen Scheiß Nachrichten schreiben, oder es nicht glauben, wenn man mal ne andere EAN hat. Hatte ich erst neulich.:shock:

– wie viele Tonträger ihr schon selbt eingegeben habt (unter Profil)

129 und 147 sind in meiner Verantwortlichkeit.

– ob ihr beim „Sammeln“ eine bestimmte Strategie verfolgt

Ich kaufe grundsätzlich was mir gefällt. Alle Alben von einer Band zu kaufen, nur wegen Vollständigkeitsgründen hab ich mir abgewöhnt, da ich es mir nicht leisten kann auch schlechtere Releases zu kaufen.
Von All-Times-Faves werden aber auch mal Singles oder so gekauft.

– ob ihr eure Sammlung andersweitig archiviert

Wie weiter oben gesagt: Excel. Außerdem mach ich jedes Jahr ne Liste, was ich speziell in diesem Jahr gekauft habe.

– ob ihr wirklich alle Tonträger aufnehmt

Ja, mir ist da nichts peinlich. Da find ich es eher peinlich, wenn jemanden Musik peinlich ist.;-)
Was ich gut finde, find ich gut.

– Häufigste Bands:

1.
9 Coheed And Cambria
9 Japanische Kampfhörspiele
9 Limp Bizkit

4.
8 Slipknot

5.
6 Such A Surge
6 Killwhitneydead
6 Heaven Shall Burn

8.
5 Killswitch Engage
5 Scars Of Tomorrow
5 Tool
5 36 Crazyfists

– euer Link natürlich

siehe Signatur

Musikarten:

Metal: 55,5% (237)
Hardcore: 23% (98)
Rock: 15,5% (66)
Rap/Hip Hop: 4,2% (18)

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you