Re: musik-sammler.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit musik-sammler.de Re: musik-sammler.de

#5264971  | PERMALINK

Master of Disaster

So, da meine Sammlung sich in absehbarer Zeit nicht mehr großartig verändern wird, werd ich das ganze mal presentieren.

– was ihr so von der Seite haltet
genial, gute Möglichkeit selbst den Überblick zu behalten oder anderen seine Sammlung zu zeigen.

– warum ihr euch (nicht) angemeldet habt
s.o.

– was euch stört/nervt
die Mails von Leuten das sie angeblich ’n Fehler z.b. im Coverfoto entdeckt haben (Pinselstrich beim „S“ von Suidakra) und ich kontrollieren sollte ob das bei mir auch so is. Hat mir sogar den Link zum angeblich korrekteren Datensatz geschickt. Nur hab ich da keinen Unterschied erkannt.

Das mal nur als Beispiel, das ganze is schon ’n Freak-Ding, aber manche nehmen das echt viel zu genau.

– wie viele Tonträger ihr schon selbt eingegeben habt (unter Profil)

ich 174 selbst eingegeben und 195 in Verantwortlichkeit

– ob ihr beim „Sammeln“ eine bestimmte Strategie verfolgt
Grundsätzlich was gefällt, aber auch Klassiker die man kennen sollte. Aber eher nur für unter 10 €. Hängt aber auch davon ab wie sehr ich das Teil will bzw. wieviel Geld ich im Moment hab.

– ob ihr eure Sammlung andersweitig archiviert

Hab auch ne Excel-Liste.

– ob ihr wirklich alle Tonträger aufnehmt
Nein, nur CD’s für die ich Geld bezahlt habe bzw. die selbe Art von Aufmachung haben. Also hab ich z.b. keine gratis Heft-CD’s eingegeben. Die einzige Ausnahme war die Eluveitie CD die der vorletzten MH-Ausgabe beilag.

– Statistisches (Welche Band am öftesten ect.)
Platz 1: In Flames (30)
Platz 2: Böhse Onkelz (25)
Platz 3: Nightwish (17)
Platz 4: Iron Maiden (16)
Platz 5: Darkthrone (14)
Platz 6: Entombed (13)
Platz 7: Kreator, Paradise Lost, J.B.O. (je 12)
Platz 8: My dying Bride, Edguy, Hypocrisy (je 11)
Platz 9: Suidakra, Iced Earth, Megadeth, Edge of Sanity, Amon Amarth (je 10)
Platz 10: Dismember, Opeth, Marilyn Manson, Amorphis, Illdisposed, Sentenced, Blind Guardian, Hammerfall (je 9)

Anteil Stile:
Metal: 87 %
Rock : 7,5 %
Pop: 1,9 %
unter 1 % zähl ich jetzt net auf

– Anteil CDs/Vinyl/MCs
insgesamt 1528 Teile davon:

1491 CD’s, 36 DVD’s und eine VHS.

– euer Link natürlich
siehe Signatur