Re: musik-sammler.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit musik-sammler.de Re: musik-sammler.de

#5265041  | PERMALINK

Onkel Joga

Ich sammle mit Leidenschaft, nutze aber solche Webplattformen eher mäßig bis gar nicht, weil es ab einer gewissen Anzahl extrem umfangreich werden würde. Man müsste schon fast Leute einstellen, die sich da hinsetzen und alle Alben von Hand nachtragen.

Ich verwende für meien Verwaltung lediglich eine iTunes Mediathek und lasse iTunes die Ordner allein verwalten. Fahre damit bislang ganz gut und wenn man die Dateien vorher entsprechend taggt und bearbeitet, wie zum Beispiel mit MP3 Tag, dann sieht es ordentlich aus und bereitet einem eine große Freude, wenn man durch den Coverflow blättert =)

Ich bin eher der Typ, der keine CDs hat, weil erstens ist mein 8qm Schuhkartonzimmer viel zu klein, um die Anzahl zu horten und zweitens bin ich zu faul über die Stereo Anlage zu hören und dabei jedesmal die CD zu wechseln und sich die Lieder in der Reihenfolge zu brennen, wie man gerade Lust hat ? Geht spätestens am 3 Tag aufn Sack und erst Recht ins Geld.

Ich sehs fast als Lebenswerk alles an Metal Alben, EPs, guten DVDs usw. zu horten. Erfahr ich, dass jemand ne CD hat, die mir fehlt, zack wird sie in iTunes eingelesen 😉 Es ist wirklich fast wie Autotuning … Man findet immer etwas, dass man verbessern, in eine intelligente Playlist einbauen oder noch ergänzen kann.

Wenn ich so sehe, dass die wirklichen Sammler hier auf mehr als 300 CDs kommen, ist diese Zahl für mich absolut nicht zu erreichen. Dazu fehlen mir die Mittel. Sicher mag der Weg des Einlesens, speicherns und allein für den Eigengebrauch nicht 100% fair gegenüber den Bands sein, aber ich sehe zu, dass ich die Konzerte besuche und so auch meinen finanziellen Beitrag leiste, dass es solche Musik weiterhin geben kann.

Über den Umfang meiner Bibliothek schweige ich lieber, um keine Wut, Hass und Missgunst zu schüren. Wirklich interessierte und gerade auch Leute mit außergewöhnlichem Musikgeschmack sind bei mir immer Willkommen.

Seh gerade, hab doch ein wenig viel geschrieben 😉 Ja ich bin ein Sammel-Messie, ja ich würde alle CDs des Metal kaufen, hätte ich die Kohle und nein ich stelle meine Sammlung nirgends zum Download, ich tausche generell nur mit vernünftigen Leuten.

--

Meine Sprüche sind Thrashig, mein Humor manchmal Death, mein Geschnarche eher Grindcore, aber alles in allem fühl ich mich fuckin Heavy Metal wohl :mrgit: