Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › musik-sammler.de › Re: musik-sammler.de
NezyraelMan müht sich
Keine Sorge, meine „neue“ Leidenschaft für Tapes scheint auch immer hipper zu werden. 😆
SirMetalheadmal ne Frage an die Kassetten-Besitzer: Hatte mit killwithpower letztens darüber gesprochen, ob man bei Kassetten das ganze Cover einstellen sollte, also auch mit dem beschrifteten Rücken und dem kleinen überstehenden Rest (meist dann quadratisch) oder sich allein auf das hochformatige vordere Cover beschränken soll. Da es dazu keine offizielle Regelung gibt und ich immer wieder beides sehe: Wie steht ihr dazu?
Du hast Recht, in der wiki finde ich tatsächlich auch keine klaren Vorgaben dazu. Ich selbst hatte die „Anweisung“, den äußeren Kram wegzulassen von einem Mod, der mich darauf hingewiesen hat, als es einen Datensatz in meiner Verantwortlichkeit betraf. Ich stimme dem aber auch im Nachhinein komplett zu, denn das Cover ist eben das Cover und nicht alles, was noch am Cover dranhängt. Bei einem Digipak käme ja auch keiner auf die Idee, noch den Rücken umzuklappen und mit aufs Bild zu nehmen.
Auf zusätzlichen Bildern sind solche Sachen natürlich sehr wünschenswert, auf das als Coverartwork angezeigte Hauptbild gehört aber meiner Meinung nach nur das Cover im klassischen Sinne.