Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › musik-sammler.de › Re: musik-sammler.de
Nezyraelja jetzt gehts. sieht interessant aus
Ich mag es ja mich mit solchen Statistiken zu befassen, auch wenn es etwas sinnfrei ist.
Ich habe ja schon vor einer weile jeden Track in meiner Sammlung grob bewertet (bzw. bewerte jetzt Neueinkäufe fortlaufend) auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) – 5 (jubel jubel freu freu), sowie die nicht songähnlichen Intros, Interludes etc. gekennzeichnet.
In einem zweiten Schritt habe ich dann jeden Track den ich nicht als schlecht bewertet habe und der kein rausgefiltertes Intro war, in beaTunes getagged, d.h sie einem Subgenre zugeordnet, eingetragen ob es weiblichen, männlichen Leadgesang hat oder beides bzw. ob es ein Instrumental ist, ob es ein Original oder ein Cover ist und wenn ja, wer den gecoverten Song zuerst veröffentlicht hat, ob es eine Konzertaufnahme ist, und zu guter letzt habe das genaue Erscheinungsjahr eingepflegt (wenn Single vor Album, dann Jahr der Single, sonst Jahr des Albums auf dem es zuerst erschienen ist).
So konnte ich mir nun sehr gute intelligente Playlists zusammenstellen und als Nebeneffekt habb îch eben problemlos solche Auswertungen machen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray