Re: Lieblingsfernsehserien

#527145  | PERMALINK

Daray

'[A.F.P.;2283020′]Ich bin auch in der Mitte der dritten Staffel irgendwie hängen geblieben und habs nie mehr weitergekuckt. Kommt aber nach Buffy denk ich.

Hehe, die Folge kam bei mir erst gestern. Inwieweit denn zensiert? Ganz rausgeschnitten? Bei mir war die Szene definitiv drin und ich glaube auch kaum, dass sie noch graphischer ausgeschmückt wurde. Ich bin aber auch illegaler Kucker, also ich hab nicht die DVDs oder so..

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die auf allen im deutschspprachigen Raum erschienenen DVD Versionen geschnitten ist. Es fehlen laut Schnittberichte 2 Sekunden. Wobei der Audiokommentar von Joss Whedon klar macht, dass die Szene noch wesentlich blutiger gedreht wurde als sie dann ausgestrahlt wurde. Sowieso macht der Audiokommentar gerade der letzten Staffeln klar, dass Whedon und seine Crew die Serie gerne noch weitaus härter und dunkler gehabt hätten, aber da natürlich durch die Erwartungen von Publikum und Network etwas eingeschränkt waren, was sehr schade ist.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray