Re: Lieblingsfernsehserien

#528253  | PERMALINK

Novocaine

SolarOverlordHab ich letzte Woche durchgesuchtet und bin schwer begeistert. Die Western/ Sci-Fi-Mischung kann alles und im wahrsten Sinne des Wortes sympathsiche Charaktere. Han Solo lebt! Bzw. lebte noch einmal für kurze Zeit… :'(

Allerdings. Wenn jemand den schaut, ohne die Serie zu kennen, ist er aber schon aufgeschmissen… Leider fehlt dem Film komplett die Western-Seite der Serie, außerdem kamen mir ein zwei Handlungen und Beziehungen der Personen untereinander am Anfang glaube ich komisch vor. Aber für einen notwendigen Abschluss der Serie als Kinofilm ist der wirklich gut gelungen und als Sci-Fi Film generell sehr gut. Außerdem: Die Reaper-Flotte gegen die Allianz! Mächtig. Was wäre das für eine grandiose Serie mit mehreren Staffeln gewesen, die würde ich ja quasi in Dauerschleife gucken.

Kenne nur eine Serie, von der ich derart begeistert war/bin, nennt sich Star Gate, steht auf DVD (SG1 zumindest) hier und hat mich wirklich jahrelang unterhalten. MMn hätte Firefly das locker auch erreichen können, zumal es teils wirklich düsterer ist, eben nicht die strahlenden Helden zeigt, sondern Leute, die den Rückzug antreten müssen und die schlicht witzig sind, verdammte Erbsenzähler. Vielleicht wird irgendwann mal das Projekt wieder aufgegriffen, vielleicht über Kickstarter oder so, immerhin ist Nerdkram gerade in Mode und Firefly geistert da ja schon ewig als Anspieltipp rum.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla