Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Der neue Fotothread › Re: Der neue Fotothread
AlkoholocaustLegt ihr echt jedes verschissene Wort auf Waagschale? Ich meine nicht, dass alle Haupt- und Realschüler absolute Hohlboher sind, jedoch wäre es mir als Lehrer zu blöde, ständig Sachen wiederholen zu müssen. Was bei Realschülern (war selbst auf ner Realschule, bin dann auf Wirtschaftgymi gewechselt) nunmal häufiger vorkommt als bei Leuten die gebildeter und am Unterrichtsstoff interessiert sind (was bei Realschülern auch nicht zwangsläufig der Fall sein muss, aber es herrschte als ich meinen Abschluss gemacht habe so einen „Endlich isses rum“ Mentalität)
Das hab ich am eigenen Leib gemerkt, als ich aufs Wirtschaftsgymi gegangen bin. Das war einfach viel relaxteres lernen. Dabei waren wir bei besten Willen keine Musterschüler, aber man hat sich nicht ständig gelangweilt, weil ein paar langsamere Schüler nicht mitgekommen sind (meistens weil sie sich anderweitig beschäftigt haben anstatt aufzupassen).
Ich habe meinen ersten Beitrag von dem Standpunkt aus verfasst, wenn ICH ein Lehrer wäre und ich will damit nicht sagen, dass alle Schüler die nicht das Gymnasium besucht haben, blöd, langsam oder minderbemittelt sind.
Aber ich möchte sage, dass hier ein Haufen verdammter Korinthenkacker rumsufrt!!!!
Das klingt doch schon besser.
Ich fühle mich nur angegriffen, wenn pauschal über Haupt- und Realschüler geurteilt wird. Dieses Verhalten ist wahrscheinlich berufsbedingt.
--
Jeder nur ein Kreuz.