Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

#5349169  | PERMALINK

satanslittlelady

TeDeaGeht ja nicht nur um den Relgionsunterricht per se, sondern der damit verbundenen Erstkommunion in der 2. Klasse und für die müsste sie vorher getauft werden und damit hab ich schlicht ein Problem.

also die erstkommunion hing bei uns auch mit dem rel unterricht in der schule zusammen und das war vielleicht die einzige zeit wos n bisschen kompliziert wurde weil alle anderen kinder zu diesen komischen vorbereitungsstunden gingen (eben die ausserhalb der schulzeit) und ich da halt dann doch eher die aussenseiterin war. aber nach der erstkommunion legte sich das wieder.
aber kann mir schon vorstellen dass das am land schwer is. ich mein ich komm ja auch ned grad aus salzburg stadt, aber hallein is halt dann auch ned wirklich sooo am land 🙂

eine kleine anekdote: mein bruder wollte sich als er in die pubertät kam unbedingt taufen lassen weil man ja vom taufpaten immer so tolle geschenke und viel geld bekommt. gemacht hat ers dann aber nicht. war ihm wohl zu viel aufwand und er kann mit religion auch nix anfangen 🙂

--

"In Murmeltier we trust!"