Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

#5349175  | PERMALINK

satanslittlelady

TeDeaich will mein kind halt einfach nicht ausschliessen. das wird sowieso schwierig genug für sie, weil sie eltern hat, die so gar nicht ins ländliche konzept passen. alternative zur erstkommunion wäre eben mit ihr an dem tag auch was besonderes zu unternehmen und ihr auch was zu schenken. ich denke halt, dass sie mit 8 jahren noch nicht fähig ist, sich aus persönlichen gründen FÜR die kath. kirche zu entscheiden.

in der pubertät gehts vermutlich um die firmung, die ist mit 14. gleichzusetzen mit der konfirmation der evan. kirche. da hat man einen firmpaten und von dem gibts mördergeschenke. mein vater ist jetzt firmpate beim sohn seines besten freundes, und da geht unter laptop und zusätzlichem besonderen ausflug mal gar nix…

jo das wär sicher auch ne tolle alternative. vielleicht irgendwas mit ihr machen an dem tag was sie sich schon lange wünscht. 🙂

nö war ned in verbindung mit der firmung. war irgendwann danach mal. das war ein geistesblitz von ihm vermutlich irgendwann um diesen tag rum wo doch alle kinder jedes jahr da vom firmpaten (oder taufpaten oder was weiß ich) da die mega geschenke kriegen. wos auch den komischen zopf oder kranz oder so gibt 🙂

--

"In Murmeltier we trust!"