Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

#5349211  | PERMALINK

TodesEngel

Also mit verschiedenen Erziehungsmethoden habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, will ja auch keiner haben. Aber dank des Sohnes meines Freundes (Vic Rattlehead) komme ich halt mal damit in Kontakt.
Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man einem Kind gut erklärt, warum es was nicht machen darf, es das auch versteht und dann tatsächlich nicht mehr macht (in den meisten Fällen zumindest. Manchmal dauert auch etwas länger, das Kind was seinlässt^^). Reine Verbote und Gebote und gedankenloser Gehorsam find ich Quatsch und bringt auch nichts. Die Mutter von meinem Freund sagt auch oft, er soll das seinlassen und dieses machen, er weigert sich, die Mutter fängt an zu schimpfen, Kind weint und ist beleidigt..Find ich keine gute Grundlage für eine Beziehung. Oft hab ich dem Kind dann schon erklärt, warum die Oma geschimpft hat und er hats dann verstanden.

--