Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs

#5349323  | PERMALINK

Dea

satanslittleladydas is ja arg dass das mal wieder probleme bereitet. ich mein loreia is ja wirklich kein besonders ausgefallen klingender name. (damit mein ich es klingt ja auch wie ein name und ned wie ne frucht oder was auch immer 😉 )
typisch österreich halt. was wir ned kennen das wollen ma ned… hach haben wir ein schönes land!

Sie heisst ja Loreia Runa, wir dachten eigentlich es würde reichen, wenn der 2. Vorname im Vornamensregister ist, dem war aber nicht so. Diese Regelung bezieht sich nicht nur auf Österreich, sondern auch auf Dland und eigentlich finde ich es schon richtig, dass es bestimmte Eingrenzungen in Bezug auf die Namensgebung gibt, wenn ich mir da z.b. die USA anschaue.
Aber ich mein Loreia ist für mich ein eindeutig weiblicher Name. Die in Schweden haben sich ziemlich darüber amüsiert und gemeint, sie sollen sich abregen. Im Nachhinein sind wir schon stolz, dass der Name aufgrund unserer Bemühungen eingetragen wurde, der Nachteil halt, dass sie vermutlich nicht mehr lange die einzige Loreia in Europa sein wird.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim