Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs › Re: Der Thread für Metal-Eltern und deren Nachwuchs
TeDeaSie heisst ja Loreia Runa, wir dachten eigentlich es würde reichen, wenn der 2. Vorname im Vornamensregister ist, dem war aber nicht so. Diese Regelung bezieht sich nicht nur auf Österreich, sondern auch auf Dland und eigentlich finde ich es schon richtig, dass es bestimmte Eingrenzungen in Bezug auf die Namensgebung gibt, wenn ich mir da z.b. die USA anschaue.
Aber ich mein Loreia ist für mich ein eindeutig weiblicher Name. Die in Schweden haben sich ziemlich darüber amüsiert und gemeint, sie sollen sich abregen. Im Nachhinein sind wir schon stolz, dass der Name aufgrund unserer Bemühungen eingetragen wurde, der Nachteil halt, dass sie vermutlich nicht mehr lange die einzige Loreia in Europa sein wird.
in gewisser weise find ich das vorgehen schon auch richtig aber eben nur bei namen welche mit menschennamen nicht viel zu tun haben, und ich find halt dass sich loreia durchaus nach nem normalen namen für nen menschen anhört! 🙂
--
"In Murmeltier we trust!"