Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › MARTYRS Diskussionsthread [!!!SPOILER!!!] › Re: MARTYRS Diskussionsthread [!!!SPOILER!!!]
vor ein paar tagen hab ich mich mit ner freundin unterhalten, die wirklich schon sehr viel gesehen hat da sie in ner videothek arbeitet.sie hatte ca. 3-4 wochen vor martyrs ne bbc – doku über genau dieses thema gesehen in der leute befragt wurden die z.b. lange in einzelhaft in sogenannten „löchern“, wie sie in knastfilmen gerne betitelt werden ,verbracht haben.es wurden auch 10 personen freiwillig 48 std eingelocht.5 davon in einen kahlen raum ohne licht und mit „gehörschutz“.die also weder etwas sehen,noch hören konnten.die anderen 5 hatten licht und ihre ohren.
die ersten 5 sollen schon nach 12 std komische verhaltensmuster an den tag gelegt haben,wie z.b auf allen vieren durch den raum zu kriechen und sogar schon dinge gehört und gesehen haben die nicht da waren.
sie meinte, dass viele dinge auch im film gezeigt wurden.laugier sollte sich ja auch vorher intensiv mit dem thema beschäftigt haben, sodass der film verdammt nah an der realität ist.
es wurde in der doku z.b gesagt das sich die meisten zuerst von insekten bekrabbeln sehen.wie eben das opfer, das anna aus dem keller holt.
leider konnte sie mir den genauen titel der doku nicht mehr nennen.würde mich im zuge des films jetzt mal interessieren.
--